Musik an sich


Reviews
The Gauss Experience

Inside It Sleeps And Dreams


Info
Musikrichtung: Alternative Rock

VÖ: 03.05.2010

(Eigenproduktion)

Gesamtspielzeit: 43:45

Internet:

http://www.thegaussexperience.de/
http://www.myspace.com/thegaussexperience


Die Norddeutsche Band The Gauss Experience veröffentlicht ihre erste Langrille Inside It Sleeps And Dreams komplett ohne Unterstützung einen Plattenlabels. Musikalisch präsentieren sich The Gauss Experience als ein schroffer Mix aus Hardcore Elementen, noisigem Gitarrenrock und Alternative Rock Einflüssen.

Das ist eine Mischung, welche nicht unbedingt jedem gefällt, ich habe auch ein paar Schwierigkeiten gehabt Gefallen an den keineswegs eingängigen Songs zu finden. Dem noisigen Gitarrenrock stehen ruhige Keyboardklänge gegenüber und erschaffen so ein ausgewogenes Klangbild.

Was den Songs aber fehlt sind einprägsame Hooklines. Ist das Album ein oder zweimal durchgelaufen, ist man sich schon bewusst, dass die Band hohes songwriterisches Potential besitzt, aber leider bleibt von den zehn Songs nicht allzu viel hängen. Es fehlt der letzte Kick, das Tüpfelchen auf dem I, welches Inside It Sleeps And Dreams aus der Masse der vielen Neuveröffentlichungen raus hebt.

Fans der genannten Musikrichtungen sollten dennoch probe hören, nicht jedem mag der Zugang zu diesem Album so schwer fallen wie mir!



Rainer Janaschke



Trackliste
1Silk On A Tree4:48
2 Postmental Metamorph3:26
3 One Step From Silence2:54
4 Nursery Desert4:35
5 (Travelling) At The Broken Coastline5:35
6 Paris Marseilles3:27
7 Joan Of Mountain3:03
8 2+22:50
9 Himalaya vs. Alison Pharel8:34
10 Nairobi River4:33
Besetzung

Tim: Gesang, Orgel
Sven: Gitarre, Orgel
André: Bass
Michael: Schlagzeug


 << 
Zurück zur Review-Übersicht
 >>