Musik an sich


Reviews
State Cows

State Cows


Info
Musikrichtung: Westcoast Rock / Pop

VÖ: 18.06.2010

(Avenue Of Allies / H'ART)

Gesamtspielzeit: 51:15

Internet:

http://www.statecows.com


Die schwedische Band State Cows möchte uns wohl einen Bären aufbinden. Meine ersten Gedanken beim Anblick des coolen Covers und des Bandnamens war, dass ich auf eine Funpunk Band treffen würde.

Weit gefehlt, mit dem Punk haben State Cows überhaupt nichts am Hut. Das Duo Daniel Andersson und Stefan Olofsson und verschiedene Gastmusiker, haben sich dem US Westcoast Pop verschrieben. So findet man auf dem selbstbetitelten Album eine paar Songs die locker flockig daher kommen, leider aber auch relativ schnell zu einer Musik mutieren, welche ich gerne mal als Schubidu Mucke bezeichne. Im Klartext heißt das, dass Songs wie “New York Town“, “Painting A Picture“ und das mit einem Saxophon ausgestattete ”Looney Gunman” zwar im ersten Augenblick recht nett erscheinen, aber nach relativ kurzer Zeit einfach nur noch Langweilig vor sich hin plätschern!

So reicht es leider nur zu einem durschnittlichen Album, weil hier einfach ein bleibender Eindruck fehlt!



Rainer Janaschke



Trackliste
1I've Changed3:58
2 New York Town4:53
3 Come To The Point5:39
4 Stella By The Barlight4:46
5 Mystery Jane3:44
6 Painting A Picture6:12
7 Tunisian Nights4:14
8 Looney Gunman5:22
9 Riding This Highway4:01
10 No Man's Land1:24
11 Lost In A Mind Game7:02
Besetzung

Daniel Andersson: Vocals, Guitars
Stefan Olofsson: Keyboards, Bass

Gastmusiker:
Jay Graydon: Guitar Solo – New York Town
Peter Holmqvist: Guitar Solo – Come To The Point
Mikael Sandström: Guitar Solo – Stella By The Barlight
Petri Kivimäki: Saxophon Solo – Looney Gunman
Göran Turborn: Guitar Solo – Lost In A Mind Game


 << 
Zurück zur Review-Übersicht
 >>