Musik an sich


Reviews
Sameti

Hungry for love


Info
Musikrichtung: Blues Rock

VÖ: 28.05.2010

(Sireena)

Gesamtspielzeit: 41:03

Internet:

http://www.sireena.de


Sameti war ein Projekt des Christian Thiele alias “Shrat”, seines Zeichens Gründungsmitglied von Amon Düül 2. Nach einem ersten Album, das noch dem Krautrock verhaftet war, allerdings lediglich ein Achtungserfolg bei den Kritikern erreichte, änderte sich die Besetzung komplett bis auf eben Shrat und ebenso die musikalische Ausrichtung. Das zweite Album Hungry for Love bietet puren Rock nach Art der Rolling Stones.
So gibt es zumeist knackigen Rythmn Blues beeinflussten Rock zu hören, straightes Schlagzeug, knackiger Bass eine Rhythmus und eine Leadgitarre.
Das 1974 realisierte Album bot zwar wenig Eigenständiges, aber den Rockfan bediente es trotzdem vorzüglich. Die Band zeigte viel Spielfreude und im Gegensatz zu vielen anderen Produktionen dieser Zeit aus Deutschland wurde dieses Abum sehr sauber und sehr gut aufgezeichnet.
Minuspunkt ist jedoch der Selbe wie der vieler anderer Produktionen aus dieser Zeit: der Gesang ist nicht wirklich überzeugend, insbesondere auch auf Grund der nicht gut umgesetzten englischen Sprache. Da wäre es eventuell sinniger gewesen, die deutsche Sprache zu wählen.

Trotzdem ist es schön, das Sireena dieses kleine Juwel bewahrt hat, denn ich denke nur wenige werden sich an die Band tatsächlich erinnern.
Freunde traditionellem Rocks werden hier gut bedient.



Wolfgang Kabsch



Trackliste
1Intro1:25
2 Do you really love me2:57
3 We´re gonna make you feel alright3:27
4 Sweet angel5:43
5 Pepermint Bar2:47
6 Ain´t got no peace4:16
7 Save me3:43
8 I am not a loser3:49
9 Baby please leave me4:15
10 More and More8:41
Besetzung

Shrat: Gesang
Jörg Evers: Gitarre, Gesang
Bernd Weher: Gitarre, Gesang
Robby Heibl: Bass, Gesang
Daniel Aluminio: Schlagzeug


 << 
Zurück zur Review-Übersicht
 >>