Musik an sich


Reviews
Primal Fear

Live In The USA


Info
Musikrichtung: Heavy Metal

VÖ: 04.06.2010

(Frontier Records / Soulfood)

Gesamtspielzeit: 70:12

Internet:

http://www.primalfear.de/


Wenn man schon ein Live Album veröffentlicht, dann aber bitte auch richtig. Das haben sich die deutschen Stahlkocher Primal Fear wohl gesagt, als sie die Tracklist für ihr neues Live Album Live In The USA zusammengestellt haben.

Eigentlich hätte die Band um Goldkelchen Ralf Scheepers und Metal Urgestein Mat Sinner das Album auch Live – Best Of Primal Fear nennen können. Die Songs fressen sich quer durch den inzwischen reichhaltigen Albumkatalog der Band und geben einen guten Überblick über das bisherige Schaffen der Band wieder. Den Anfang macht “Under The Radar“ ein Song vom letzten Album, danach geht es mit “Battalions Of Hate“ in die Anfangstage der Band zurück. Zeit zum Durchatmen hat man kaum, mit irgendwelchen überflüssigen Songansagen hält sich die Band nicht auf und prügelt einen Song nach dem anderen durch die Lautsprecher.

Höhepunkt ist das infernalisch geil dargebotene “Fighting The Darkness“. Wer sich bisher noch nicht von den Livequalitäten von Primal Fear überzeugen konnte, der erhält mit Live In The USA beste Live Konservenware, um diese Wissenslücke zu schließen!



Rainer Janaschke



Trackliste
1Before The Devil Knows You re1:27
2 Under The Radar4:54
3 Battalions Of Hate3:48
4 Killbound4:43
5 Nuclear Fire4:18
6 Six Times Dead (16.6)4:58
7 Angel In Black4:29
8 Sign Of Fear4:34
9 Fighting The Darkness8:44
10 Riding The Eagle5:29
11 Final Embrace6:34
12 Metal Is Forever5:52
13 Hands Of Time4:41
14 Chainbreaker5:41
Besetzung

Ralf Scheepers: Vocals
Mat Sinner: Bass, Vocals
Randy Black: Drums
Henny Wolter: Guitars, Vocals
Alex Beyrodt: Guitars


 << 
Zurück zur Review-Übersicht
 >>