Musik an sich


Reviews
Halloween

Victims Of The Night


Info
Musikrichtung: Power Metal

VÖ: 25.05.2010

(Pure Steel Records)

Gesamtspielzeit: 49:46

Internet:

http://www.halloweentheband.us/


Victims Of The Night ist das Zweitwerk der Detroiter US Metal Band Halloween. Genau wie das Debütalbum der Band wird es nun über Pure Steel Records neu veröffentlicht wird.

Obwohl das Album bereits 1986 aufgenommen worden ist, erblickte es erst 1997 das Licht der Metal Welt. Die Band zeigt eine deutliche Weiterentwicklung zu Don’t Metal With Evil. Das zeigt sich insbesondere in den Songs, welche nun ausgefeilter erscheinen. Einen Song wie das überragende “Revelations 23:1“ hört man nicht jeden Tag. Die einzelnen Lieder sind nicht mehr so schnell wie auf dem Debüt und siedeln sich eher im Mid Tempo bereich an.

Was mir nicht gefällt ist der seltsame Drumsound, welcher sich bei einigen Drumfills sehr hohl anhört, so als ob die Drums mit einem billigen E-Drum Kit aufgenommen worden wären. Das ist aber der einzige Kritikpunk, den ich an einem ansonsten sehr guten US Metal Album habe.



Rainer Janaschke



Trackliste
1Intro1:28
2 Welcome4:07
3 Victims of the Night3:22
4 No Place5:02
5 Rest in Piece2:34
6 Candy Caine3:59
7 Nightmares4:35
8 Angel1:27
9 Love'em and Lose'em4:46
10 Children of the Witches2:46
11 Revelations 23:1 (The Dream)5:44
12 Come and get it3:18
13 Victims of the Night (DAoC Version)3:10
14 Halloween Night (Hidden Track)3:28
Besetzung

Brian Thomas: Gesang
Rick Craig: Gitarre
George Neal: Bass
Bill Whyte: Schlagzeug


 << 
Zurück zur Review-Übersicht
 >>