Musik an sich


Reviews
Vindictiv

Ground Zero


Info
Musikrichtung: Progressive Power Metal

VÖ: 19.06.2009

(Escape Music)

Gesamtspielzeit: 78:11

Internet:

http://www.vindictiv.com/


Das schwedische Bands ganz hervorragend rocken können, dass haben einige Formationen in der Vergangenheit schon oft genug bewiesen. In die Riege der skandinavischen Bands, die musikalische Härte mit Tonnen von eingängigen Melodien perfekt verbinden, reiht sich auch Vindictiv ein. Wird das ganze dann auch noch mit leichten progressiven Elementen versehen, dann springt schon mal ein kleiner Diamant dabei raus, wie es das Album Ground Zero ist.

Die Band um Sänger Göran Edman (ex Malmsteen, ex John Norum Band, etc...) hat elf überzeugenden progressive Power Metal Songs auf Ground Zero gepackt.
Highlight des Albums ist das kraftvolle “Venom“, hier teilt sich Edman die Vocals mit Gastsänger Marc Boals, und beide liefern eine furiose Gesangsdarbietung.

Einzelne Anspieltipps möchte ich nicht geben, Ground Zero ist vollgepackt mit Songs der Güteklasse 1A, und hier sollte eigentlich jeder, der progressivem Power Metal gegenüber aufgeschlossen ist, Vollbedienung finden!



Rainer Janaschke



Trackliste
1Modern World6:49
2 Ground Zero6:27
3 Reach Out6:15
4 Golden Gate7:49
5 Venom6:37
6 Tweedledum And Tweedledee5:51
7 I'm Back Home7:07
8 Martha's Song7:48
9 Overshoot Day7:56
10 No Matter What8:22
11 The Sacrifice7:10
Besetzung

Stefan Lindholm: Guitars, Keyboards
Pontus Larsson: keyboards
Göran Edman: Vocals
Zoltan Csorsz: Drums
Nalle Pahlsson: Bass


 << 
Zurück zur Review-Übersicht
 >>