Musik an sich


Reviews
Rock Rottens 9mm Assi Rock'n'Roll

Quo vadis (Vinyl Version)


Info
Musikrichtung: Deutscher Streetrock

VÖ: 15.05.2009

(Asphalt / New Music)

Gesamtspielzeit: 36:51

Internet:

http://www.9mm-Rock.com


Rock Rotten schickt das aktuelle Album Quo vadis auch als Vinyl auf den Markt. Dafür gibt’s gegenüber der CD auf jeden Fall schon mal einen Service-Sonderpunkt-Zuschlag zur reinen Musikwertung.

Die LP kommt im einfachen Papp-Cover in weißer Innenhülle + Einleger mit Texten auf der einen und Fotos auf der anderen Seite. Dabei sind die Texte wie im CD-Booklet fotohinterlegt, was das Lesen gelegentlich anstrengend macht.

Ansonsten ist nicht viel zur LP zu sagen. Sie enthält optisch und vom musikalischen Programm her ohne irgendwelche Zusätze exakt dasselbe wie die CD. Aber das kann man auch Fan-freundlich werten. Der Fan hat die Chance, frei „sein“ Format zu wählen ohne irgendetwas zu verpassen, was auf dem jeweils anderen zu hören ist.
Und da das Cover-Motiv nicht so prall ist, dass man es unbedingt größer als im Bierdeckelformat haben muss, entsteht auch hier kein zusätzlicher Kauf-Druck.

Der kommt höchstens durch die verknappte Auflage von 250 handnummerierten Exemplaren. Dafür noch einen Collectors Point. Mein Exemplar trägt die Nummer 120. Ob das allerdings schon heißt, dass schon die halbe Auflage vergriffen ist, weiß ich nicht.



Norbert von Fransecky



Trackliste
Seite A:
Rache 3:22
Sternenkind 4:16
Quo vadis 3:14
Banker 2:06
9mm 2:22
Donnerschlag 2:52

Seite B:
Die athletischen Vier 2:40
Saubermaenner 4:27
Lebe 3:45
Dauerfeuer frei 3:50
Attraktiv, Schoen, Sexy, Intelligent 3:34
Besetzung

Rock Rotten (Voc, Git)
Ritchie (Git)
Maubi (B)
Bommel (Dr)


 << 
Zurück zur Review-Übersicht
 >>