Musik an sich


Reviews
Laaz Rockit

No Stranger To Danger


Info
Musikrichtung: Power Metal

VÖ: 26.06.2009 (1985)

(Massacre)

Gesamtspielzeit: 46:21

Internet:

http://laazrockit.ning.com/


Herrlich, dieses Plattencover und insbesondere die 80er Jahre Spätbarock Heavy Metal Fönfrisuren. Aber irgendwie gehörte sich das damals so!

Genau wie das Debütalbum Citys Gonna Burn legt das Plattenlabel Massacre nun auch den Zweitling von Laaz Rockit neu auf. No Stranger To Danger lautet der Titel, des in der Originalversion nur noch sehr schwer erhältlichen Albums. Das Album wurde komplett remastered und ist mit 2 Live Bonustracks versehen worden.

Die spätere Zuwendung der Band zum Thrash Metal kommt am Besten im Song “Wrecking Machine“ zur Geltung. Alle anderen Songs pendeln irgendwo zwischen 80er Jahre Glam Metal und dem damals so typischen US Power Metal hin und her.

Fans der Band, die nur deren aktuelles Album Left For Dead“ kennen, sollten daher eher erst mal probehören, um keine Überraschung zu erleben. Wer aber auf den frühen US Power Metal steht, der kann eigentlich blind zugreifen und sich diesen Klassiker in das heimische CD Regal stellen!



Rainer Janaschke



Trackliste
1Dreams die hard4:41
2 I've got time4:42
3 Town to town4:07
4 Backbreaker3:45
5 Stand alone4:20
6 Spared from the fire4:22
7 Off the deep end3:35
8 Tonight alive3:37
9 Wrecking machine4:44
10 Erased LIVE3:43
11 Prelude LIVE4:45
Besetzung

Michael Coons - Vocals
Aaron Jellum – Guitars
Phil Kettner – Guitars
Willy Lange – Bass
Sky Harris – Drums



 << 
Zurück zur Review-Übersicht
 >>