Musik an sich


Reviews
Laaz Rockit

City's Gonna Burn


Info
Musikrichtung: Power Metal

VÖ: 26.06.2009 (1984)

(Massacre Records)

Gesamtspielzeit: 34:53

Internet:

http://laazrockit.ning.com/


Nachdem die Kalifornier Laaz Rockit im letzen Jahr mit dem Album Left For Dead ein gelungenes Comeback hingelegt haben, werden nun über Massacre Records die beiden Alben City’s Gonna Burn und No Stranger To Danger neu aufgelegt.

City’s Gonna Burn ist das Debütalbum der Band und stammt ursprünglich aus dem Jahr 1984. Von der damaligen Bandbesetzung befinden sich nur noch Sänger Michael Coons und Gitarrist Aaron Jellum im heutigen Line-Up der Band.
City’s Gonna Burn ist (war) damals ein gutes Debütalbum für die Band, konnte man doch mit Songs wie “Silent Scream“ oder auch “Caught In The Act“ deutliche Spuren in der damaligen Metallandschaft hinterlassen.

Wer nur das letzte Album von Laaz Rockit kennt, wird allerdings ziemlich überrascht vom Frühwerk der Band sein. 1984 war man dem US Power Metal wesentlich näher als dem Thrash Metal der späteren Tage.

Das Album wurde komplett remastered und mit einer aktuellen Soundkulisse ausgestattet, und zwei Live Bonustrack wurden ebenfalls noch dazu gepackt. City’s Gonna Burn dürfte für alle Metalheads interessant sein, die ein wenig in der Vergangenheit graben wollen.



Rainer Janaschke



Trackliste
1Caught In The Act3:11
2 Take No Prisoners3:58
3 Dead Man’s Eye3:38
4 Forced To Fight3:47
5 Silent Scream3:57
6 Prelude4:04
7 Something More3:00
8 Fire In The Hole (Live)4:25
9 Liar (Live)4:53
Besetzung

Michael Coons – Vocals
Aaron Jellum – Guitars
Phil Kettner – Guitars
Willy Lange – Bass
Sky Harris – Drums


 << 
Zurück zur Review-Übersicht
 >>