Musik an sich


Reviews
Intwine

Kingdom Of Contradiction


Info
Musikrichtung: Alternative Rock

VÖ: 26.06.2009

(Tiefdruck Musik)

Gesamtspielzeit: 64:31

Internet:

http://www.myspace.com/intwinemusic


Mit dem Album Kingdom Of Contradiction legen die Niederländer Intwine ihr Debütalbum für den deutschen Markt vor. Im heimischen Holland hatte die Band bereits 2003 ihr selbstbetiteltes Debütalbum veröffentlicht und konnte einige Charterfolge mit dem Album und einer ausgekoppelten Single einheimsen.

Dass Intwine mit ihrer Musik erfolgreich sind, wundert mich nicht. Die Mischung aus modernem Rock, Pop und gelegentlichen Ausflügen in härtere musikalische Sphären umgarnen die Ohren auf feinste Art und Weise!

Einige der Songs basieren auf Latinorhythmen (z.B. “Cut Me Loose“), und plötzlich verwandeln sich die Songs zu Rockbrechern altererster Güte.
Stilistisch lassen sich Intwine schlecht einordnen, als Referenzen könnte man höchstens Incubus, Deftones und Faith No More nennen. Irgendwo in dieser Schnittmenge dürfte sich die Band wohlfühlen!

Anspieltipps: “Perfect“ mit seinem unglaublichem Groove, “Abyss“ ein eigentlich ruhiger Song, bei dem man erwartet das gleich ein Vulkan ausbricht, was aber nicht passiert. “No Ones“ das mit feiner Härte den Schmalz aus den Ohren bläst!



Rainer Janaschke



Trackliste
1Cookie Jar4:05
2 Cut Me Loose3:51
3 Feel It2:59
4 Perfect3:15
5 For Goodness Sake4:51
6 Ravenclaw3:37
7 Solo3:38
8 No Ones3:47
9 Glory4:49
10 Abyss5:17
11 Walking On The Moon3:38
12 Sorry3:35
13 Cruel Man3:37
14 Sleeping In The Silence4:56
15 Slow Down3:08
16 You5:28
Besetzung

Eric Spring: Drums
Pablo Penton: Bass
Roger Peterson: Vocals
Jon Symons: Guitars
Jacob Streefkerk: Guitars


 << 
Zurück zur Review-Übersicht
 >>