Musik an sich


Reviews
Frumpy

Line NinetyFive


Info
Musikrichtung: Soul Rock

VÖ: 01.11.1995

(SPV)

Gesamtspielzeit: 70:55


Nein, so weit ich weiß, ist diese Scheibe kein Re-Release. Sie ist im Rahmen eines größeren Stapels von SPV-Re-Releases aus den 70ern auf meinem Schreibtisch gelandet und zeigt die deutsche Rocklegende Frumpy 1995 praktisch in der Originalbesetzung mit Gästen bei einem Auftritt in der Hamburger „Fabrik“.

Meine Frumpy-Kenntnis reicht nicht aus, um alle Songs einzuordnen. Aber es ist recht deutlich, dass der Großteil der Titel aus der Reunion-Zeit in den 90ern stammt. Von den frühen Frumpy-Alben hat es nur der Übersong „How the Gypsy was born“, ohne den es wohl bis in alle Ewigkeiten kein Frumpy-Konzert geben wird, ins Programm geschafft.

„20 Jahre danach“ geht die Truppe um Inga Rumpf die Sache etwas relaxter an. Es fehlt etwas an der Power der frühen Jahre. Aber, meine Güte, das waren Über-Alben! Es gelingt der Truppe immerhin auch 1995 zwischen James Brown („Come on“), Roger Chapman („Amazon Dreams“) und Tina Turner („When I fall in Love”) zu changieren. Der „Everyday Song” ist gar ein Medley, das diverse Inspirationen zitiert.



Norbert von Fransecky



Trackliste
1Loverman 4:33
2 Get together 5:54
3 Amazone Dreams 4:47
4 In and out of Studios 3:55
5 How the Gypsy was born 9:14
6 When I fall in Love 5:31
7 Everyday Song 8:39
8 Come on 5:46
9 Friends 9:02
10 Dreams come true 5:38
11 Backwater Blues 7:52
Besetzung

Inga Rumpf (Voc, Git)
Karl-Heinz Schott (B)
Jean-Jacques Kravetz (Orgel, Piano)
Carsten Bohn (Dr)

Gäste:
Frank Diez (Lead Git)
Pascal Kravetz (Orgel, Keys, Back Voc)


 << 
Zurück zur Review-Übersicht
 >>