Musik an sich


Reviews
Earotation

Vanity Suits


Info
Musikrichtung: Punk Rock

VÖ: 12.06.2009

(Stereoflex)

Gesamtspielzeit: 21:44

Internet:

http://www.myspace.com/earotation


Die Mainzer Earotation veröffentlichen am 12.06. ihre neue EP Vanity Suits. Nach dem Album A Maze Named Life aus dem Jahr ist dies bereits die zweite Veröffentlichung der Band. Seit der Veröffentlichung des ersten Albums konnte Earotation bereits einige Rock Band Nachwuchspreise einheimsen.

Was auch nicht verwunderlich ist, geht der Rock der Band doch ohne Schnörkel ins Ohr, nur leider setzen sich die Songs der Band nicht wirklich fest, sondern rauschen gleich wieder aus dem Ohr raus. Punk Rock soll es sein, doch leider fehlt mir beim Sound der Band komplett der kleine Revoluzzerische Anstrich, den sich sogar Kommerzpunk Bands wie Green Day oder The Offspring irgendwie immer bewahrt haben.

Die Songs klingen alle ziemlich frisch, und sind spiegelglatt poliert und auf Charterfolg getrimmt. Das Ganze gipfelt in der zuckersüßen Popballade “Café Girl“, nach der Hälfte des Songs bewegt sich der Finger zur Open/Close Taste des CD-Players um.

Wenn die Band sich ein paar mehr Ecken und Kanten bewahrt hätte, dann wären hier sicher mehr als 8 Punkte drin gewesen!



Rainer Janaschke



Trackliste
1Chased By Shadows4:37
2 Dare To Dance3:15
3 Waiter3:47
4 Passions2:39
5 Vanity Suits You Better Than I3:53
6 Café Girl3:33
Besetzung

Christian Sproll: Vocals
Ansgar Röttgers: Guitars, Vocals
Daniel Lang: Guitars
Stepahn Latosinszky: Bass
Thomas Gietzen: Drums


 << 
Zurück zur Review-Übersicht
 >>