Musik an sich


Reviews
Black Friday ´29

Black Friday 2009


Info
Musikrichtung: Hardcore

VÖ: 29.05.2009

(Let It Burn Records)

Gesamtspielzeit: 26:24

Internet:

http://www.myspace.com/blackfriday29


Die Oberhausener Hardcore Formation Black Friday 29 veröffentlicht in diesen Tagen ihre EP Black Friday 2009. Darauf enthalten sind 9 Songs, die sich leider nicht von den massenhaft vorhandenen mittelmäßigen Veröffentlichungen in diesem Bereich abheben. Im Prinzip bietet das Album alles was der Hardcore Fan so erwartet, harte und aggressive Musik, im Chor gebrüllte Vocals und angepisste sozialkritische Texte. Allerdings bieten diese teilweise auch nichts wirklich Neues, und wenn man sie vom englischen ins deutsche übersetzt, doch arg einfach sind.

Auch die musikalische Umsetzung ist OK, kann aber leider nicht vollkommen überzeugen, da hier schon oft gehörte Punk und Metalriffs zum Hardcore vermischt werden und leider nichts wirklich neues bieten. Das ist im Hardcoregenre aber zugegebenermaßen auch schwer!

Die Produktion und der Sound von Black Friday 2009 sind sehr amtlich und die Musik knallt mit Wucht aus den Lautsprechern.

Ob sich Black Friday ´29 mit diesem Album einen bleibenden Eindruck erarbeiten können bleibt abzuwarten.



Rainer Janaschke



Trackliste
1Aura Sacra Fames3:21
2 Growing Colder3:04
3 Tell Tale Stories2:53
4 Set My Focus3:01
5 Memories4:20
6 Society Of Easy Solutions0:49
7 Instrumental1:46
8 No Farewell4:27
9 Totalausfall2:43
Besetzung

Björn Esser: Vocals
Dennis Sommer: Guitars
Christian Kleefisch: Guitars
Peter Görlitz: Bass
Dennis Schmidt: Drums



 << 
Zurück zur Review-Übersicht
 >>