Musik an sich


Reviews
Artillery

When Death Comes


Info
Musikrichtung: Thrash Metal

VÖ: 15.06.2009

(Metal Mind Productions)

Gesamtspielzeit: 53:10

Internet:

http://www.artillery.dk/


Die Dänen Artillery gehören zu den Stehaufmännchen der internationalen Thrash Metal Szene. Mitte / Ende der 80er Jahre konnte man sich mit den Alben Fear Of Tomorrow und Terror Squad einen festen Platz in der europäischen Thrash Metal Szene sichern, und diesen mit dem genialen By Inheritance noch ausbauen. Dann war von der Band neun lange Jahre nichts zu hören. 1999 veröffentlichte man das vielbeachtete B.A.C.K., aber trotz tollen Songs ist dieses Album irgendwie untergegangen.

Nun, zehn Jahre später, versuchen es die Dänen erneut. Die Stützer Brüder habe neues Personal um sich gesammelt und legen mit When Death Comes ein tolles Thrash Metal Album vor. When Death Comes kommt betont Old-Schoolig rüber und bietet rauen Thrash Metal europäischer Prägung.

“10.000 Devils“ wartet mit tollem Riffing auf, “Sandbox Philosopsy” ist ein pfeilschneller Nackenbrecher aller erster Güte. Höhepunkt des Albums ist das sehr abwechslungsreiche “Delusions Of Grandeure“, nach verhaltenem Beginn steigert sich die Band immer mehr und haut einen Song raus, der auch Live für Gänsehaut sorgen dürfte.

Neben der „normalen“ Version, erscheint das Album auch noch als limitierte Digipackauflage mit zwei Bonustracks!



Rainer Janaschke



Trackliste
1When Death Comes5:54
2 Upon My Cross I Crawl5:28
3 10.000 Devils5:20
4 Rise Above It All5:32
5 Sandbox Philosopsy4:44
6 Delusions Of Grandeur5:10
7 Not A Nightmare5:30
8 Damned Religion5:10
9 Uniform5:00
10 The End5:22
Besetzung

Søren Nico Adamsen: Vocals
Michael Stützer: Guitars
Morten Stützer: Guitars
Peter Thorslund: Bass
Carsten Nielsen: Drums



 << 
Zurück zur Review-Übersicht
 >>