Musik an sich


News
MARADONA – Fünferkette and Loathing in Köln???



Vorweg: wer bei dem Namen an Fußballrock denkt, liegt völlig falsch. Nach jahrelangen Proberaumzeltlagern, unbezahlten Gigs, ständig wechselnden Bandbesetzungen, absurden Contests und Castingshows haben sich fünf Musiker aus Köln aufgemacht, um der Welt ihren schubladenfreien Stempel aufzudrücken. Die Fünferkette namens MARADONA besteht aus den Offensivkräften Pete (Gesang), Achim (Gitarre), David (Bass) sowie der Rhythmusfraktion mit Jörg (Percussion) und Tim an der Schießbude, die hinten die Räume eng machen.

Das Debütalbum heißt Das Leben ist schön und kommt im September, vorab erscheint am 10.7. die Single Mexico. Hier werden Rock und Punk miteinander vermengt , von einer Marching Band platt gewalzt und mit viel Ironie und Augenzwinkern von einer Expedition in das Land „…wo alles besser ist oder auch nicht“ erzählt. Und mal ehrlich: wenn man schon eine Single mit diesem Namen sein eigen nennt, dann liegt es doch nahe eben dahin zu gehen und ein Video zu drehen. Namhafte Experten grübeln nach Ansicht des „Mexico“ Videoclips darüber nach, was MARADONAs Transformation in Richtung Dr. Gonzo, Raoul Duke und Kumpanen so beschleunigt hat, die Hitze, das Essen oder doch das Mexikanische Nationalgetränk…

Live Auftritte und Tour:

25.07. Feropolis (Open Air Festival von MDR Sputnik)
01.08. Maschseefest (FFN) Open Air Festival (Hannover)
01.08. DTM Meisterschaft (Aschersleben)
02.08. Trebur Open Air (Mainz)
04.09. Open Air Festival (Mühlheim an der Ruhr)

Maradona - Mexiko




[Netinfect]
Weitere News...