Musik an sich


Reviews
Hydrogyn

Deadly Passions


Info
Musikrichtung: Hard Rock

VÖ: 23.06.2008

(DR2 Records)

Gesamtspielzeit: 41:38

Internet:

http://www.hydrogyn.com


Die holde Dame die da auf dem Cover von Hydrogyns Album aus dem Sarg steigt, ist nicht nur ein fleischgewordener Traum (einiger) Männer, sondern auch gleichzeitig Sängerin der Amerikaner. Dass Julie Westlake nicht nur gut aussieht, sondern auch noch eine ziemlich geile Rockstimme hat, beweist sie uns auf dem neuen Album mit dem Titel Deadly Passion. Stimmlich kommt Frau Westlake ungefähr so rüber wie die selbsternannte 80er Jahre Metal Queen Lee Aaron. Allerdings mit wesentlich mehr Wucht in der Stimme.

Zum Gesang, passt wunderbar die musikalische Untermalung, die sich irgendwo zwischen Hard Rock und Heavy Metal einreiht. Eventuellen Anbiederungen an andere erfolgreiche Band mit Sängerinnen am Mikro, wie z.B. Evanescence, bleiben glücklicherweise aus. Der Opener “Rejection“ donnert mit treibenden Schlagzeugrhythmus aus den Lautsprechern, und ist damit auch direkt der härteste Song von Deadly Passions, danach geht es etwas gemäßigter zu. Alle Songs sind aber mit schönen Melodien und Hooklines versehen und schaffen es, sich permanent im Ohr des Hörers zu verankern.
Nur das Alanis Morisette Cover “You Oughta Know“ hätte man besser sein lassen sollen, dieser Song ist in der Originalversion einfach nicht zu toppen. Eigene Songs wie die tolle Halbballade “Candles Light Your Face“ oder der Rocker ”Your Life” machen da mehr Sinn.

Wer auf amerikanischen Heavy Rock mit radiotauglichen Melodien abfährt, dem wird hier geholfen.



Rainer Janaschke



Trackliste
1Rejection4:17
2 On And On3:40
3 Your Life3:08
4 Deadly Passion3:29
5 You Oughta Know3:59
6 Over U4:02
7 Candles Light Your Face4:07
8 Seroquil3:19
9 Silent Animation3:11
10 Shadow8:26
Besetzung

Julie Westlake: Vocals
Jeff Westlake: Guitar
Chris Sammons: Bass, Vocals
Josh Kitchen: Drums
Steve Riley: Keyboards


 << 
Zurück zur Review-Übersicht
 >>