Musik an sich


Reviews
Brother Firetribe

Heart Full Of Fire


Info
Musikrichtung: AOR / Melodic

VÖ: 30.05.2008

(Spinefarm Records / Soulfood)

Gesamtspielzeit: 44:19

Internet:

http://www.brotherfiretribe.com


Freunde des AOR aufgepasst!

Wer auf Mucke steht, wie sie früher von Bands wie Journey, Foreigner, Loverboy oder Survivor in hoher Qualität produziert worden ist, kommt beim Album Heart Full Of Fire von Brother Firetribe voll auf seine Kosten. Allerdings kommt die Band nicht wie die oben genannten Referenzen aus den USA, sondern aus Finnland. Es gibt also doch noch finnische Bands, die sich nicht wie HIM oder Nightwish anhören. Wobei aber gesagt sein muss, dass Nightwish Gitarrist Emppu Vuorinen bei Brother Firetribe in die sechs Saiten greift.

Ausgefeilte Melodien, gutes Songwriting, Refrains die sich im Gehirn festbrennen, so stell ich mir Melodic Rock vor, aber leider gibt es zur Zeit viel zu wenig Bands, die diese Art der Musik so ansprechend zelebrieren wie Brother Firetribe. Für meine Geschmack steht allerdings das Keyboard einige Male viel zu Weit im Vordergrund, aber so ist dies nun mal beim AOR.

Anspieltipps: “Heart Full Of Fire“ (im Duett mit Nightwish Sängerin Anette Olzon), das mit einer mörderischen Melodielinie ausgestatte ”Runaways” und der coole Rocker “I Am Rock“

Pflichtkauf für Melodic Rock Fans!



Rainer Janaschke



Trackliste
1Who Will You Run To Now?4:30
2 Wildest Dreams3:57
3 Runaways3:57
4 Game They Call Love3:45
5 Play It From The Heart4:22
6 Heart Full Of Fire4:10
7 Heard It On My Radio3:24
8 Going Out With A Bang3:57
9 Out Of My Head4:19
10 Chasing The Angels4:14
11 I Am Rock3:44
Besetzung

Pekka Ansio Heino: Vocals
Emppu Vuorinen: Guitar
Jason Flinck: Bass
Tomppa Nikulainen: Keyboards
Kalle Torniainen: Drums


 << 
Zurück zur Review-Übersicht
 >>