Musik an sich


News
OOMPH!: Fans gestalten das Cover des neuen Albums!



OOMPH! haben besonders kreative Fans und suchen deswegen nicht nur einen Cover-Designer aus deren Reihen, sondern vergeben auch eine Rolle in ihrem neuen Videoclip.

OOMPH!-Fans haben die Möglichkeit, das Cover zum neuen Album Monster zu gestalten. Sie sollen ihre Entwürfe auf www.oomph.de/upload/index.php oder www.myspace.com/oomph hoch laden. Das Siegercover wird von der Band persönlich ausgewählt und natürlich auch für die CD verwendet. Die ersten Coverentwürfe kann man bereits hier (www.oomph.de/oomph/pics/index_cover.php)ansehen.

Mit ihren bisherigen Videos und deren besonderer Bild-Ästhetik haben OOMPH! Maßstäbe gesetzt. Man denke nur an den Clip zur Platin-Single "Augen Auf!" oder den viel diskutierten zu "Gott ist ein Popstar". Die OOMPH!-Fans werden aufgerufen, sich eine Kamera zu schnappen und eine Szene aus ihrem Lieblingsvideo von Dero, Crap und Flux nachzustellen. Dabei sind der Fantasie keine Grenzen gesetzt – alles geht! Der Clip soll dann in den OOMPH!-Channel auf www.myvideo.de hochgeladen werden (http://www.myvideo.de/channel/oomph-monster). Der beste Akteur darf im neuen OOMPH!-Clip mitmachen und wird damit sowohl im Fernsehen als auch im Internet zu sehen sein.

Wie ein düsterer Videoclip mutet auch das neue OOMPH!-Online-Game an, das man ab sofort spielen kann: Ein düsteres, Labor, dessen Türen sich nur durch geheime Codes öffnen lassen. Dunkle Gänge, eine eiskalte Kathedrale, gefangen in einem Labyrinth. Der Trailer auf www.youtube.com/watch?v=IvwSQ1r7ntI deutet schon mal an, was auf den Spieler zukommt. Das Game sorgt nicht für eine Gänsehaut, sondern kann sich auch richtig bezahlt machen. Neben exklusiven Meet & Greets mit Dero, Crap und Flux gibt es nämlich auch signierte iPods und als Hauptpreis einen signierten Laptop zu gewinnen. Außerdem gibt es in dem Spiel auch regelmäßig neue Infos und Pre-Listenings zum neuen Album Monster.

Am vergangenen Freitag gestartet, freuten sich OOMPH! über so einen heftigen Ansturm, dass innerhalb kürzester Zeit erst einmal der Game-Server lahm gelegt wurde.

Nun häufen sich erste Anfragen von Fans, die nach mehr verlangen. Die Programmierer arbeiten bereits mit Hochdruck an neuen Aufgaben, die gelöst werden wollen.

Weitere Infos und Tourdaten findet man unter www.oomph.de


[Netinfect]

Internet:
http://www.myspace.com/oomph
http://www.youtube.com/watch?v=IvwSQ1r7nt
http://www.oomph.de
Weitere News...