Musik an sich


News
JUDY BAILEY tritt beim katholischen Weltjugendtag vor mehr als 300.000 Menschen auf.





Im Juli 2008 findet der World Youth Day in Australien statt und wird als das bisher größte Live-Event in der Geschichte des Kontinents eingehen. Judy Bailey und 10-köpfige Band spielen im Rahmen dieses Weltjugendtages am Samstag, dem 19. Juli 2008, ab 18:00 Uhr direkt vor der Vigil-Feier mit dem Papst. Mehr als 300.000 Menschen werden auf dem Randwick Racecourse erwartet.

Im Anschluss an das Konzert mit Bailey beginnt der Papst ab 19:00 Uhr die Vigilzeremonien. Mit dem Auftritt von Judy Bailey startet die internationale Fernsehübertragung der Abendveranstaltung. Das Medieninteresse an diesem Tag ist beachtlich. (Zum Vergleich gab es beim letzten Ereignis dieser Art 2005 in Köln 8.263 akkreditierte Journalisten, 56 internationale Fernsehsender übertrugen 10.300 Minuten aus dem Pressezentrum, der WDR als Hostbroadcaster übertrug in 120 Länder.)

Judy und ihre Band werden weitere Konzerte am 11. Juli vor 50.000 im Telstra Dome in Melbourne, am 16.Juli vor der weltberühmten Sydneyopera (zweistündiges Konzert als Festivalhighlight) und am 17.Juli im Sydney Domain geben. Judy Bailey ist erstmalig in Australien und wird damit auf ihrem 5. Kontinent musikalisch unterwegs gewesen sein.
Die gebürtige Londonerin wuchs in Barbados auf und lebt heute in Deutschland am Niederrhein. 2007 veröffentlichte sie ihr siebtes Album, eine Live-CD mit Gastauftritten von u.a. Kosho und Metaphysics von den Söhnen Mannheims, Jimmy Kelly von der Kelly-Family und der aus Zimbabwe stammenden Londoner Jazzsängerin Eska Mtungwazi. Judy Bailey spielte als als Vorgruppe der Söhne Mannheims auf der Can you feel it-Tour.

Judy Bailey sieht in ihrer Musik, in der sowohl karibische, als auch europäische und afrikanische Einflüsse zusammenfinden, weit mehr als Unterhaltung. Sie will Grenzen überwinden, Glauben wecken und Lebensfreude schenken.


[GerthMedien]

Internet:
http://www.judybailey.de
Weitere News...