Musik an sich


Reviews
Onehundred Hours

Stronger than my Heart


Info
Musikrichtung: Songwriter / Rock

VÖ: 2004

(Survivor / Import)

Gesamtspielzeit: 40:16

Internet:

http://www.onehundredhours.com


Die Veröffentlichung Stronger than my Heart liegt mit dem Jahr 2004 schon etwas zurück. Für deutsche Verbraucher spielt das aber nun gar keine Rolle. Hier ist das Teil noch gar nicht erschienen. Selbst die gängigen christlichen Vertriebe haben es nicht im Programm. Eine Direktbestellung ist also von Nöten.

Dabei können die vier Britten immerhin mit zwei Fakten beeindrucken. Für die Streicherbegleitung hat man sich ein renommiertes Symphonieorchester gebucht und das Album in den legendären Studios The Factory und den Abbey Road Studios aufgenommen und gemastert.

Herausgekommen ist dabei eine Mischung zwischen Songwriter und Rockmusik. Rockende Gitarrenstücke, zurückhaltende Balladen, ruhig vor sich hin pulsierende Stücke und kräftigere Rocker prägen das Album.

Zwei Namen sind mir am häufigsten durch den Kopf gegangen – Jackson Browne und U2. Gleich der Opener, „King of my Heart“ stellt beides nebeneinander. Der Grundrhythmus ist von Browne entlehnt, während die Chöre nach den Iren klingen.

Als ich die Truppe vor einem Jahr live im Berliner Olympiastadion gesehen habe, wirkten sie zwar etwas lebendiger, erfreuliche Seiten sind aber auch auf diesem Studio-Output zu finden.



Norbert von Fransecky



Trackliste
1King of my Heart 4:05
2He is good 4:12
3You are the One 4:40
4All of me 2:34
5River wide 4:32
6I believe in Love 4:07
7O Love, my Love 4:48
8Light it up 3:08
9One Day 4:49
10Make me okay 3:22
Besetzung

Tré Sheppard (Voc, Git)
Paul Baker (Dr)
Tori Sheppard (Voc)
Mark Sampson (B)

Gäste:
Steve Harding (Piano)
Prager Symphoniker



 << 
Zurück zur Review-Übersicht
 >>