Musik an sich


Reviews
Herman Rarebell

I'm back!


Info
Musikrichtung: Hard Rock

VÖ: 22.06.2007

(Mausoleum / CMS)

Gesamtspielzeit: 49:17

Internet:

http://www.hermannrarebell.com


Irgendwann vor langer, langer Zeit habe ich mir einmal das Solo-Album Herman ze German des Scorpions-Drummers Herman Rarebell zugelegt – einer der ganz klaren Fehlkäufe in meiner Sammler-Biographie. Mittlerweile ist Rarebell nicht mehr Scorpions-Drummer (und die Scorpions sind schon lange nicht mehr die Scorpions). Da kommt Rarebell mit einem neuen Soloalbum über den Deich. Damit schlägt er sich selbst um Längen und die Scorpions zumindest auf dem Zielfoto.

Ein großes Plus von I'm back! besteht darin, dass Rarebell gar nicht erst versucht, wie die Scorpions zu klingen. Von daher ist das Scorpions-Cover „Rock you like a Hurricane” eine der Dummheiten dieses Albums.

Im Opener übernimmt Rarebell selber den Gesang und klingt wie eine abgespeckte Version von Meat Loaf. Einige der folgenden Stücke könnten aus dem rock’n’rolligen Teil des AC/DC-Repertoires stammen. Gelegentlich wird Rarebell poppig mainstreamig und klingt wie eine Mischung aus Rod Stewart und besseren Smokie-Gesängen („Your Love is hurting“).

Mit den Scorpions hat das - wie gesagt – kaum etwas zu tun. Aber wer erdigen Rock mit poppigen Balladen im spät-70er Jahre Stil mag, der sollte hier ruhig einmal ein Ohr riskieren.



Norbert von Fransecky



Trackliste
1Take it as it comes 3:04
2Don't lose your Trust 3:44
3Rough Job 3:04
4Let me rock you 3:24
5Your Love is hurting 4:18
6Freak Show 4:30
7Heya Heya 4:41
8Backattack 3:31
9Rock you like a Hurricane 3:29
10Wipe out 3:22
11Drum Dance 4:04
12I'm back 3:21
13Your Love is hurting (Radio Version) 4:17
Besetzung

Herman Rarebell (Dr, Perc, Voc <1,7,9>)
Stefan Erz (Voc <2-6,8,12,13>)
Claudia Raab (Sax <1-3,9,11,13>)

Thomas Perry (Git <1-5,13>, B <1-5,13>)
Jens Peter Abele (Git <6,7,9,12>, B <6,7,9,12>)

Winnie Thomaschewski (Git <2,4,5,8>)
Horst Luksch (Git <7>)
Wiggi Raab (Git <8>)
The Mystery Man (Git <10>)

Randy Nauert (B <10>)

Marquis de Schoelch (Keys >6,7,12>)
Tom Heinrich Stumpf (Keys <11>)


 << 
Zurück zur Review-Übersicht
 >>