Musik an sich


Reviews
ESP (Eric Singer Project)

Live in Japan


Info
Musikrichtung: Heavy Metal

VÖ: 07.05.2007

(Just for Kicks)

Gesamtspielzeit: 44:38

Internet:

http://www.eric-singer.com


Das Livealbum der Band um Ex-Kiss Gitarist Bruce Kulick und ebenfalls Ex-Kiss Schlagzeuger Eric Singer wurde, wie der Titel bereits verrät in Japan aufgenommen. Das Eric Singer Project bietet simplen Heavy Metal der Prägung Ihrer „Vorgängerband“ und hat Live auch einige Songs eben dieser dabei. Das ist solide, aber nichts wirklich Weltbewegendes. Leider kommt von der Liveatmosphäre gar nichts rüber, und auch die Musik ist mit unter nicht wirklich gut abgemischt.

Bass und Leadgitarre sind immer stark im Vordergrund, das Schlagzeug kommt schwach rüber und die restlichen Instrumente verlieren sich im allgemeinen Soundbrei. Selbst die Stimmen schwanken zwischen gut im Vordergrund bis weit im Hintergrund. Eine wirkliche Feinabstimmung ist nicht auszumachen. Erstaunlich das eine so schlechte Aufnahme heute noch offiziell veröffentlicht wird. Dementsprechend ist das hier mehr eine Scheibe für das Sammlerregal, wer es nicht hat, vermisst auch nichts.



Wolfgang Kabsch



Trackliste
1Watchin’ You 4:42
2Love (I Don’t Need It Anymore) 3:52
3Unholy 3:33
4Do Your Own Thing 3:56
5Domino 4:00
6Black Diamond 5:25
7Oh Darling 4.14
8War Machine 4:50
9School’s Out 4:59
10I Love It Loud 3:32
11Power To The Music 5:49
Besetzung

Eric Singer: Schlagzeug
Chuck Garric: Bass
John Corabi: Gitarre
Bruce Kulick: Gitarre


 << 
Zurück zur Review-Übersicht
 >>