Musik an sich


Reviews
Gandalf

Colours of the Earth


Info
Musikrichtung: New Age, Instrumental

VÖ: 06.2007

(Prudence)

Gesamtspielzeit: 66:49

Internet:

http://www.bscmusic.com


Altmeister Gandalf, in New Age-Kreisen seit Jahrzehnten bestens bekannt, gibt einige alte Perlen seines musikalischen Schaffens aus den 90zigen wieder dem geneigten Hörer preis. Coulors Of The Earth wird in dem Prudence-typischen, liebevoll gestaltetem Digipack angeboten. Durch eine Amerikareise und Aufenthalten in den großartigen Nationalparks inspiriert, setzte Klang-Magier Gandalf die beeindruckenden Impressionen sofort im heimischen Studio in Österreich um.

Die elf Titel dieses zeitlosen Juwels der Instrumentalmusik fundiert Multiinstrumentalist Gandalf, wofür er zu einer der wichtigsten Pionieren der New Age-Musik wurde (und immerhin auf Zusammenarbeit mit Größen wie Steve Hackett /ex-Genesis zurück blicken kann) kompositorisch und klanglich souverän und authentisch.
Wenn auch nicht das beste Gandalf-Album, so doch für den Liebhaber dieses Genres ein Tipp!



Katja Metz



Trackliste
1Colours Of The Earth (Part 1)10:14
2Aquarius4:45
3Garden Of Miracles10:47
4Closer To Heaven (Part 1)1:37
5Colours Of The Earth (Part 2)3:37
6Closer To Heaven (Part 2)1:10
7Secret Of The Heart8:29
8Closer To Heaven (Part 3)6:28
9Traces From Eternity11:59
10Garden Of Miracles (Reprise)1:10
11Angel Of Light6:33

 << 
Zurück zur Review-Übersicht
 >>