Musik an sich


News
Horst Köhler bekennt sich zum BAP-Fan





(Berlin): Plötzlich war er da - der Bundespräsident. Als bekennender BAP-Fan kam er am 18. Juni mit Frau und Tochter zum Berliner BAP Konzert im Rahmen des "Citadel Music Festival 2007". Gemeinsam mit mehreren tausend Besuchern feierte er über Stunden seine Band.

Persönlich kennen gelernt hatten sich Horst Köhler und Wolfgang Niedecken durch ihr Afrika Engagement. Seither setzen sie sich für Förderprojekte zur Selbsthilfe von World Vision" und "gemeinsam für Afrika" ein.

Horst Köhler freute sich auch auf die BAP-Uraufführung des Songs "Noh Gulu", eines eindringlichen Liedes über das Schicksal so genannter "Nachtpendler". Über Kinder, die aus Furcht vor Entführung, Tod und Vergewaltigung Nacht für Nacht kilometerweit von ihren Heimatorten nach Gulu flüchten mussten.

Ab Mitte Juli kann der Berliner Live-Mitschnitt dieses Songs auf der webside von "World vison" herunter geladen werden - für eine Spende zugunsten des Rehabilitationszentrums für ehemalige Kindersoldaten in Gulu.


Internet:
http://www.worldvision.de
Weitere News...