Musik an sich


News
KORN - Achtes Studioalbum erscheint am 27.07.





Am 27. Juli wird Virgin Records das achte Studioalbum von Korn veröffentlichen (Cover s. rechts). Das unbetitelte Album wurde wie auch schon der Vorgänger See You On The Other Side von Atticus Ross produziert, der durch seine revolu­tio­näre Arbeit mit Nine Inch Nails bekannt wurde. Für Sänger Johnathan Davis ging es bei der Entscheidung ein Album ohne Titel herauszubringen um die kreative Freiheit der Interpretation: "Wir wollten dieses Album nicht von vorneherein mit einem Label versehen. Es sollte grenzenlos sein, keine Limitierung haben und den Fans die Möglichkeit bieten, es so zu nennen, wie sie es eben nennen wollen."

Vor Kurzem hatte die neue Single "Evolution" Weltpremiere auf KROQ, einer in Los Angeles ansässigen Modern Rock Radiostation. Seitdem konnten neben den Hörern der Station auch die mehr als 550.000 Freunde von Korn auf Myspace (www.myspace.com/korn) den Song begutachten. Sein Livedebüt gab "Evolution" auf der diesjährigen KROQ Weenie Roast-y-Fiesta (http://www.youtube.com/watch?v=pcDrU2BYKlA). Zur neuen Single kommentierte Johnathan Davis: "Evolution handelt von uns als menschlicher Spezies. Wir haben uns nicht wirklich von den Affen weiterentwickelt. Irgendwie sind Menschen immer noch Tiere." Auf die Nachfrage, wie er zu dieser Einsicht gelangte, antwortet er lakonisch: "Schau dir doch nur diesen Krieg an, den wir führen. Wir sind die, mit den dicksten Eiern; der gleiche Scheiß wie in der Welt der Affen." Wer noch mehr über das Making of der Single "Evolution" hören und sehen möchte, der sollte auf Bandwebsite vorbeischauen.

Hier die Tracklist:
1. Intro
2. Starting Over
3. Bitch We Got a Problem
4. Evolution
5. Hold On
6. Kiss
7. Do What They Say
8. Ever Be
9. Love and Luxury
10. Innocent Bystander
11. Killing
12. Hushabye
13. I Will Protect You
14. Sing Sorrow (Bonus-Track Deluxe Edition)

Die Deluxe Edition wird neben einen weiteren Studiotrack eine DVD mit exklusivem Behind-The-Scenes Material, sowie zahlreiche Fotos der Band enthalten.


Internet:
http://www.korn.com
http://www.myspace.com/korn
Weitere News...