Musik an sich


Reviews
Mikeyla featuring the Metal Forces

Glorius


Info
Musikrichtung: Kitsch Metal

VÖ: 09.06.2006

(B-Factory)

Gesamtspielzeit: 14:59

Internet:

http://www.mikeyla.com/



WM 2006

Da wollte wohl noch jemand am fetten Kuchen der Fussballweltmeisterschaft teilhaben.

Die Schwedin Mikeyla versammelt insgesamt 15 namenhafte Musiker aus dem Metalbereich, um eine Art Metal Hymne zum aktuellen Fussballevent zu veröffentlichen. Mit von der Partie sind unter anderem Ralf Scheepers, Tobias Sammet, Uli Kusch, Oskar Dronjak und Joacim Cans.

Eigentlich beste Vorraussetzungen um einen Knaller auf die Metalgemeinde loszulassen. Nach dem ersten Durchlauf der Single fragt man sich noch ob das Ernst oder Satire sein soll, später stellt sich aber dann heraus das hier wohl kein satirischer Ansatz enthalten ist.

Die 4 Songs, eigentlich sind es nur 2 Songs ("Glorious" & "Something Like That") in verschiedenen Versionen, triefen vor Schmalz da kommen sogar Hammerfall nicht mit. Erstaunlich ist, dass das Debutalbum der Sängerin weitaus besser ist als das was hier die Gehörgänge verstopft.

Abgeschlossen wird die Single von einer Karaoke Version?!?!?!

Wenn Lordi schon beim Grand Prix auftreten, und dabei wirklich gut sind, dann kann ich mir Mikeyla feat. The Metal Forces beim nächsten Termin von The Dome auf RTL II vorstellen.



Rainer Janaschke



Trackliste
11. Glorious
22. Glorious (Solid Metal Version)
33. Calling
44. Glorious (Karaoke Version)
5
Besetzung

Mikeyla - Vocals
Ralf Scheepers - Vocals
Victor Broden - Bass
Hempo Hilden - Drums
Mankan Sendenberg - Gitarre
Uli Kusch - Programming
Div. Andere siehe Review


 << 
Zurück zur Review-Übersicht
 >>