Musik an sich


Reviews
Eerie

Hollow Stare


Info
Musikrichtung: Death Metal

VÖ: 20.02.2006

(Brutallica Records)

Gesamtspielzeit: 46:03

Internet:

http://www.eerie.brutallica.com


Aus Bulgarien kommt dieses Death Metal Kommando. Eerie bieten schöne harte und melodische Kost, mit Vocals die an Unleashed und zum Teil auch Nile erinnern. Der Vergleich mit Nile, ist gar nicht weit hergeholt. Mir kamen des Öfteren die Kanadischen Ägyptenfans ins Gedächtnis als ich Eerie hörte. Nicht ganz so komplex, aber die Band trifft die Mitte zwischen Härte, Melodie, Epik, schönen kleinen Intros und sauberer Schlagzeugarbeit. Man pendelt zwischen Soundtrack, Meditation und wildem Death Metal.

Während dieser bulgarischen Achterbahnfahrt lässt sich so einiges entdecken. Natürlich ist die Bahn nicht neu und auch höher, schneller, weiter ist nicht die Devise. Aber Langeweile kommt bestimmt nicht auf. Death Metal Fans sollten hier unbedingt mal einsteigen. 17 Punkte mit Tendenz nach oben.



Patric von Reth



Trackliste
1The Saint5:28
2Immortal4:38
3Low Price3:59
4Master Race5:26
5Fire of Madness4:41
6The Funeral6:17
7I can lead you3:15
8Inside Me4:21
9The Pool6:16
10To the bottom1:42
Besetzung

Misho Mihaylov - all guitars, bass, synths, drums;
Emo Manchevski - Vocals



 << 
Zurück zur Review-Übersicht
 >>