Musik an sich


News
KANTE machen nervös



Die Konkurrenz ist unruhig. Warum? Weil die Boys von Kante mit ihrer neuen Platte eine deutliche Ansage in Richtung Vollrock machen. Richtig gehört, liebe zahnlose Blumfelds und Sterne. Was der Altherrenriege fehlt, liefern Kante ab dem 4. August frei Haus. Den Biss.

Die Tiere sind unruhig ist ein Kopfalbum, das mit Eleganz durch den Fleischwolf gedreht wurde und herausgekommen ist Kantes beste Attacke auf die Spitze der deutschsprachigen Popmusik mit Anspruch.

Die Gitarren der Single "Ich habs gesehen" klingen, als hätte sich Josh Homme mal eben eine Bionade aus dem Studiokühlschrank von Peter Thiessen und Co gemopst und nach der prompten Ertappung zum Dank schnell und hart was eingespielt.

Dass die Aufnahmen zu Die Tiere sind unruhig beileibe alles andere als ein Dichter-und-Denker Biotop waren, kann man auch bei der Dokumentation zum Studioaufenthalt sehen. Der mehrteilige, als Podcast veröffentlichte Film wurde von der preisgekrönten Video- und Filmregisseurin Cornelia Cornelsen gedreht und ist ab sofort auf der Labels Website abonnierbar.

Noch sind die Tiere nur unruhig, aber was passiert, wenn die Bären los sind, sehen wir ja grade in Bayern. In diesem Sinne, bis August!

[Labels]

Internet:
http://www.labelsmusic.de/kante
Weitere News...