Musik an sich


News
THE KOOKS auf der Überholspur



Die Sommer-Hymnen ihres umjubelten Debüts Inside In/Inside Out im Gepäck, überholen THE KOOKS derzeit alles, was sich ihnen an (durchaus illustrer) Konkurrenz in den Weg stellen will: Mit über einer halben Million verkaufter Alben räkelt sich das britische Quartett nun schon seit 21 Wochen in den britischen Charts, 11 Wochen davon alleine in den Top Ten! Aktuelle Chart-Position von Inside In/Inside Out in England: Platz #7! Nachdem schon die Single "Naive" auf Platz #3 der Single-Charts gegangen war und zum Sommer-Smasher der Insel avancierte, sind die vier pretty things aus Brighton jetzt nicht mehr zu stoppen: die aktuelle UK-Single "She Moves In Her Own Way" steht in den britischen Midweek Airplay-Charts aktuell auf Platz #2!.

Um die in Großbritannien grassierende "KOOKSMANIA" auch hierzulande zu schüren, sitzen Luke, Hugh, Max und Paul schon auf gepackten Koffern, um die Bühnen dieses Landes demnächst mit ihrem rotzig-jugendlichen Rock’n’Roll-Sound in sommerlichen Taumel zu spielen. Neben vielen schönen Festival-Terminen gibt’s im September die erste ausgiebige Headliner-Tour der KOOKS auf bundesdeutschem Boden. Highlights außerdem: ein Radiokonzert mit den tollen We Are Scientists sowie der Auftritt in einer der letzten Ausgaben der lebenden Fernsehlegende "Kuttner". Watch out – hier kommen die Termine:

23.06. Southside Festival – Neuhausen o.E. (17.40 Uhr/Blue Stage)
24.06. Hurricane Festival – Scheeßel (14.00 Uhr/Green Stage)
24.06. Kiel – Halle 400 (Kieler Woche) (20.00 Uhr)
14.07. Melt! Festival – Gräfenhainichen
17.07. Radiokonzert Radio Fritz – Potsdam (mit We Are Scientists)

18.07. Kuttner – MTV Studios, Berlin
05.08. Haldern Open Air – Haldern

11.09. Köln – Bürgerhaus Stollwerck
12.09. Hamburg – Knust
13.09. Berlin – Postbahnhof (Radio Fritz)
15.09. Heidelberg – Halle 02
16.09. München – Kleine Elserhalle (Prinz)
17.09. Stuttgart – Röhre
19.09. Bochum – Zeche
20.09. Lingen – Alter Schlachthof

Mitte August erscheint außerdem die neue Single "Naive"!

[Labels/Mute]
Weitere News...