Musik an sich


News
CORINNE BAILEY RAE mit MOJO Award ausgezeichnet, Deutschlandtour im Herbst



Corinne Bailey Rae ist bei der Vergabe der MOJO Awards in London als bester neuer Act ausgezeichnet wurden. Die englische Sängerin und Songwriterin war von den Lesern des Mojo-Magazins und den Nutzern der Online-Ausgabe von Mojo gewählt worden und hat mit dem Gewinn dieses begehrten Preises einmal mehr ihren Ruf als Shooting Star 2006 unterstrichen. Bei der feierlichen Veranstaltung hatte die sympathische Künstlerin zudem die Ehre, den von der Redaktion verliehenen Mojo Hall of Fame Award an Sir Elton John zu überreichen. In Großbritannien sind von ihrem Debütalbum Corinne Bailey Rae mittlerweile mehr als 500.000 Exemplare verkauft worden. In Deutschland hatte das hoch in den Media Control Charts notierte Werk vor einigen Wochen die Goldmarke überschritten.

Nach ihrer offiziellen deutschen Konzertpremiere am 2. Juni bei Rock am Ring die jüngsten Radiokonzerte vor geladenem Publikum nicht mitgerechnet ist Corinne Bailey Rae am 23. September einer der mit Spannung erwarteten Stars beim SWR3 New Pop Festival in Baden-Baden. Im Oktober kommt Corinne Bailey Rae auf ihre erste umfassendere Deutschlandtournee.

Am 28. Juli erscheint Corinne Bailey Raes neue Single "Trouble Sleeping".

Tourdaten:

23.09. - Baden-Baden (SWR3 New Pop Festival)
22.10. - Stuttgart - Beethovensaal
23.10. - München - Elserhalle
29.10. - Köln - Theater am Tanzbrunnen
30.10. - Hamburg - Große Freiheit




[EMI]
Weitere News...