Musik an sich


News
LOSTPROPHETS - Soundtrack zur Befreiung deines Lebens



Es gibt viele gute Gründe, eine geregelte Sympathie - wenn nicht sogar ungebremste Leidenschaft - für eine Band wie die lostprophets zu empfinden.

Zum einen wäre da ihre nachgewiesene Kernkompetenz in Sachen Catchiness. "Wir haben einfach Spaß daran, Popsongs zu schreiben", gibt lostprophets-Frontmann Mike Lewis angesichts des neuen, dritten Longplayers der Band unumwunden zu. Und schließlich verfügen die fünf Musiker über eine kerngesunde Einstellung zum eigenen Output: "Wir haben noch nie ein Album für irgendjemanden gemacht. Wir schreiben unsere Songs nach wie vor für uns selbst, ohne einen Gedanken daran zu verschwenden, welchen Menschen die Musik womöglich gefallen könnte."

Mit Liberation Transmission erscheint nun das dritte Album der Band - laut Gitarrist Mike Lewis "der Soundtrack zur Befreiung deines Lebens". Damit meint die Band allerdings weniger die Lossagung von der Knechtschaft eines repressiven Staatsapparates, sondern vielmehr die persönliche Befreiung von einer Geisteshaltung, die die Menschen klein halten will.

"Liberation Transmission soll die Idee transportieren, dass du dich von allem befreien kannst, was dich bedrückt, so dass du einen Schritt vorwärts machen und ein Ziel erreichen kannst, das dich glücklich macht."

[Sony/BMG]
Weitere News...