Musik an sich


News
BEN HAMILTON - Angriff auf das Bauchgefühl



Sicher, es kommt nicht immer auf die Größe an. Wenn man aber derart hoch gewachsen ist wie Ben Hamilton, der stolze 2,10 m misst, ist das aber durchaus eine Erwähnung wert. Aber mal abgesehen vom Körpermaß besticht der Sänger mit der rauen Stimme in erster Linie durch seine Musik.

Hamilton, der im Umland von London in der Musikerkommune von TRAFFIC (Stevie Winwood, Jim Capaldi etc) im wahrsten Sinne des Wortes groß geworden ist, wurde als Straßenmusiker in Florenz entdeckt und umgehend nach Berlin importiert, wo er mittlerweile auch lebt.

Die Songs des stimmgewaltigen Riesens sind gehaltvoll, direkt und lebensnah, aber nie eindimensional und seine heisere Stimme ist die Klammer, die alles zusammenhält. Seine Texte bleiben poetisch unkonkret, zielen ab aufs Bauchgefühl und entziehen sich der Schaltzentrale Kopf. Der Hamilton-Kosmos ist kein Ort für einen kurzen Zwischenstopp. Wer ihn einmal betreten hat, will ihn so schnell nicht wieder verlassen.

Ben Hamiltons selbstbetiteltes Debütalbum erscheint am 11.08. bei Labels.

[Labels]
Weitere News...