Musik an sich


News
SLAYER - Album in Originalbesetzung



Endlich hat des Satans Kind einen Namen! Der Titel des lang erwarteten Slayer Albums lautet Christ Illusion. Veröffentlichungstermin wird der 4. August sein, nachdem die dazugehörige Single bereits am „satanischen“ 6.6.06 erschienen ist – in den USA für 6,66 $.

Christ Illusion ist das erste neue Slayer Album seit 2001 und das erste in der Originalbesetzung mit Dave Lombardo an den Drums seit Seasons in the Abyss aus dem Jahr 1990.

Produziert wurde das Album von Josh Abraham. Als executiver Producer saß Rick Rubin an den Reglern. Christ Illusion behandelt die für Slayer typischen Themen wie Gott, Religion, Hass und Krieg. In diesen Tagen wahrscheinlich aktueller denn je. Verantwortlich für das Cover Artwork ist Larry Carroll, der schon die Cover für Reign in Blood, South Of Heaven und Seasons in the Abyss gestaltet hat.

Tom Araya zum neuen Album: ”Niemand wird enttäuscht sein. Es wird alle wegblasen. Es ist schnell, heavy, vielleicht schneller als alles, was wir bislang gemacht haben.

Kerry King ergänzt: ”Es ist eine gute Mischung von schneller, brutaler Musik und langsamerem, stimmungsvollerem Zeug. Es ist herrlich intensiv. Es hört sich wie eine verdammte Slayer Scheibe an.

Tracklist:
Flesh Storm
Catalyst
Eyes of the Insane
Jihad
Skeleton Christ
Consfearacy
Black Serenade
Catatonic
Cult
Supremist


Das Cover wird sicherlich mal wieder für Kontroversen sorgen
Weitere News...