Musik an sich


News
BOB DYLAN - Erstes Studioalbum seit fünf Jahren



Mit Modern Times veröffentlicht der legendäre Sänger und Songwriter Bob Dylan Ende August 2006 nach fünfjähriger Pause ein neues Studioalbum. Es ist das 44. seiner Karriere und enthält zehn neue Songs, die im vergangenen Winter aufgenommen wurden. Neben Dylan selbst, der Keyboards, Gitarren, Mundharmonika und Gesang beisteuerte, spielte Dylans Tourband die restlichen Instrumente auf Modern Times ein. Das Album enthält u.a. die Songs "Thunder On The Mountain", "Spirit On The Water", "Workingman's Blues" und "When The Deal Goes Down".

Seine letzten zwei Studioalben Time Out Of Mind (1997) und Love & Theft (2001) zählten zu den kommerziell erfolgreichsten in Dylans Laufbahn. Beide Longplayer verkauften sich alleine in den USA mehr als eine Million Mal und wurden für einen Grammy in der Rubrik "Album Of The Year" nominiert 1998 erhielt Time Out Of Mind begehrtesten Musikpreis der Welt. In Deutschland erreichten beide Alben die Top Ten der Media Control Charts.

[Sony/BMG]
Weitere News...