Musik an sich www.midifiles.de

Reviews


Inhalt
News
Reviews
Leserbriefe
Impressum



Musik an sich
 
Vanderhoof - A Blur in Time
Bereits erschienen (Steamhammer/ SPV)
Hard Rock
Cover
Trackliste:
1. 30 Thousand Ft. 5:48
2. Electric Love Song 4:33
3. High St 5:03
4. Nowhere Train 5:07
5. 3 am 7:40
6. Un-changed 4:51
7. If theres a Song 5:12
8. Brand new Light 4:28
9. Surface of another Planet 3:08
10. Sleeping Giant 3:43
11. Sonic Blur 3:55
 

Als ich vor einiger Zeit die neue Vanderhoof-CD bei Amazon aufgerufen habe, überraschte mich die sehr negative Wertung der Kunden. Meine erste Vermutung: Hier lasen enttäuschte Metal Church-Fans Dampf ab, die den Split ihrer Lieblinge einfach nicht akzeptieren können.

Aber das zweite Solo-Album von Vanderhoof enttäuscht tatsächlich auf ganzer Linie. Das unspektakuläre Material würde man eventuell als (ursprünglich einmal verworfenes) Bonus-Material auf Re-Releases von REO Speedwagon erwarten, die selbst auf ihren erfolgreichen Original-Alben immer schon relativ schwaches Material zwischen den Hitsingles präsentiert hatten.

Zu den stärkeren Tracks gehört auf der einen Seite der "Nowhere Train", der statt nach REO eher nach den späten Uriah Heep klingt, aber dort ebenfalls zu den schwächeren Nummern gehören würde. Ein weiterer Lichtblick ist der kraftvolle "Sleeping Giant", der mit kraftvollen Gitarren und einem einprägsamen Refrain zu überzeugen weiß.

Norbert von Fransecky

9 von 20 Punkte

www.vanderhoofband.com

 

Inhalt | Impressum | News | Reviews | Leserbriefe
zur Homepage | eMail Abo bestellen | Download aktuelle Ausgabe