Musik an sich Sponsornetzwerk - Deutschland (http://www.sponsornetzwerk.de)

Reviews


Inhalt
News
Reviews
Leserbriefe
Impressum



Musik an sich
 
Normahl - INRI 21
Bereits erschienen (Foobar Music / SPV)
Deutschpunk
Trackliste:
1. CDU
2. Komm erzähl mir über Punk
3. Virtual Life
4. Gott
5. Mann aus Eis
6. Freunde
7. Dora D
8. Jesus ist tot
9. Große Ermutigung
10. Schneestürme
11. Nimm mich mit
12. Darum bleib ich Punk
13. Der letzte Cowboy
 

Eigentlich halte ich ja von pathetischen Texten der Sorte "Deutschland ist Müll, Politiker sind Müll und Punks sind toll" nicht allzu viel - wahrscheinlich der Hauptgrund, weshalb ich mich mit Normahl nie so recht anfreunden konnte.

Hinzu kommt, dass die musikalische Seite auf "INRI 21" auch nur bengrenzt Lichtblicke bietet. Während "Komm erzähl mir über Punk" und "Mann aus Eis" noch ganz nette Ohrwürmer sind nerven andere Songs einfach nur - allen voran "Freunde".

Thematisch befassen sich Normahl wie schon erwähnt in erster Linie mit dem Aufzeigen politischer, gesellschaftlicher und sozialer Schwachpunkte in Deutschland - oder dem, was sie für solche halten. So ist der Opener "CDU" eine sehr bösarige und wenig sachliche Hasstirade gegen eben jene Partei und "Dora D" ein Lied über das ach so abgerutschte Deutschland.

Tut mir Leid, ich glaube man muss ein Punk sein um dieses Album gut zu finden. Ich bin keiner.

9 von 20 Punkte

Hendrik Stahl

 

Inhalt | Impressum | News | Reviews | Leserbriefe
zur Homepage | eMail Abo bestellen | Download aktuelle Ausgabe