Musik an sich Sponsornetzwerk - Deutschland (http://www.sponsornetzwerk.de)

Reviews


Inhalt
News
Reviews
Leserbriefe
Impressum



Musik an sich
 
McBride & The Ride - Amarillo Sky
(Dualtone Music) bereits erschienen
Country / New Country
Cover
Trackliste:
1. Amarillo sky
2. Sure feels like it
3. Anything that touches you
4. You take my heart there
5. Leave her with me
6. Yours
7. Squeeze box
8. Why not Colorado
9. Hasta luego
10. When somebody loves you
 

Lange musste man warten auf den neuen Longplayer von McBride & The Ride, der vor kurzem in die Läden kam. Nach mehrfacher Umbesetzung der Band versammelte der Frontmann Terry McBride wieder seine ehemaligen Mitgründer um sich, was sich als sehr erfreulich herausstellen sollte. Schon beim Opener "Amarillo sky" wissen die Jungs mit schöner, eingängiger Melodie und im Vordergrund stehender Steel- und Leadguitar zu überzeugen. Das ist New Country vom allerfeinsten! Wunderschön instrumentiert und knackig-frisch kommt diese Musik durch die Boxen. Vom selben Kaliber ist auch der danach folgende Titel "Sure feels like it", der wie alle anderen Songs richtig Spaß an guter Country Music vermittelt. Ein satter, warmer Sound zeichnet diese Scheibe ganz besonders aus. Sehr erfreulich ist auch die Tatsache, dass diese Musik gute, moderne Country Music ist, die ganz ohne Pop- oder Rockanleihen auskommt. Doch McBride & The Ride beherrschen nicht nur die flotten Stücke, sondern glänzen auch bei Tränendrüsenreizern wie "Anything that touches you". Der Gute-Laune-Knaller "Squeeze box" sollte dann wohl auch den letzten Langweiler vom Hocker reißen. Mit Paul Franklin und Matt Rollings hat die Band auch großartige Studiomusiker für sich gewinnen können. Einzig die Ballade "Yours", die mit vielen Streichern dargeboten wird, passt vielleicht nicht ganz in das Konzept dieses Albums. Alles in allem aber eine mehr als zufriedenstellende Produktion des wiedervereinten Trios.

Hier sind die hart verdienten "Euronen" der Country Fans mit Sicherheit gut angelegt und man wird den Kauf dieser Scheibe keineswegs bereuen.

FrankH

16 von 20 Punkte

 

Inhalt | Impressum | News | Reviews | Leserbriefe
zur Homepage | eMail Abo bestellen | Download aktuelle Ausgabe