Musik an sich


Inhalt
News
Reviews
Leserbriefe
Links
Impressum
Musik an sich
 
Bullet - Execution
(High Voltage Records)
Heavy Metal
 
Der ganz große Wurf ist dieser Band leider nie gelungen, obwohl ihre Debüt CD "Execution" einen Hammer Song nach dem anderen erhält. Der Titelsong "Execution" gehört wohl zu den besten Songs, die je von einer Metal Band geschrieben wurden. Dieses Album bietet wirklich alles, was das Metalherz begehrt: Speed Granaten wie "Dancer On A Rope", "Gimme Some Power" , der Party Kracher "Cold Hearted Women" oder das rockige "Burn On The Flame" lassen keine Wünsche offen. Hervorheben muß man auch den Song "Mister Death", der wohl der härteste Track auf diesem Album ist. Bullet hatten auf dieser Scheibe mit Klaus Thiel einen Frontmann, der wie eine Mischung aus Rob Halford und Bon Scott klingt.
Produziert wurde dieses Album von Dieter Dirks, der auch schon bei Accept am Mischpult saß. Leider haben Bullet sich Mitte der achtziger aufgelöst, doch haben sie uns mit Execution ein großes Werk hinterlassen.
Christian Gaus

18 von 20 Punkte

Inhalt | Impressum | Links | News | Reviews | Leserbriefe | Konzerte
zur Homepage | eMail Abo bestellen | Download aktuelle Ausgabe