Musik an sich


Inhalt
News
Reviews
Leserbriefe
Links
Impressum
Musik an sich
 
Kieler Woche - Das Ereignis im Norden
 
3,5 Millionen Besucher, das größte Fest in Nordeuropa, das größte Segelevent der Welt und seit einigen Jahren auch das musikalische Highlight im hohen Norden.
Dieses Großereignis durften wir uns natürlich nicht entgehen lassen, traten doch so große Bands auf wie die Fun Lovin' Criminals, H-Blockx, Fury in the Slaughterhouse, Donots, Reamonn und viele andere.
Deswegen gibt es hier ein kleines Tagebuch, geführt von Malte 'Mac'Mende, über die Kieler Woche, die vom 15.-24.6. stattfand:

Freitag:
Heute beginnt das größte und einzige Ereignis in Kiel. Naja, eher inoffiziell, so richtig eröffnet wird sie erst am Samstag. Aber das hindert den regionalen Radiosender nicht daran, es jetzt schon krachen zu lassen. Denn auf der Delta-Bühne spielen heute...Slut! Hmm... Zuuu blöd, dass ich nich da war.

Samstag:
Die offizielle Eröffnung. Eigentlich wollte ja der Kanzler kommen, aber Schröder hatte dann doch irgendwie besseres zu tun. Schade, würd den gerne mal sehen...und vielleicht n Autogramm abstauben. Aber was soll's. Abends gibts dann erstmal die volle Ladung Hosh. Die spielten auf der Deltabühne. Ein klasse Konzert, die haben echt gerockt, was das Zeug hält. Nur leider war das Publikum nicht so motiviert, kaum einer hat sein Hinterteil hochgekriegt. Ich auch nich. War viel zu aufgeregt wegen dem Interview...
Nach dem Interview sind wir dann Richtung Saufmeile, die war dermaßen voll...man stelle sich die Loveparade vor, und beschränke die Straße des 17. Julis (oder wie die heisst) auf eine kleine Seitengasse...so ungefähr fühlte man sich. Irgendwie cool...auf der NDR-Bühne haben nachher noch Fury in the Slaughterhouse gespielt, die haben wir uns dann in sicherer Entfernung reingezogen. Geniale Sache, die haben gespielt und gespielt, ich glaube an die 2 1/2 Stunden oder so. Danach sind wir nach Haus.

Sonntag:
Ein Glück, dass Montag und Dienstag Abi-Frei ist, somit konnte ich mit Freunden weggehen. Das hat sich echt gelohnt, nach ein wenig Rumtreiben auf der Kiellinie (Saufmeile) und der Spielwiese (Kifferwiese) sind wir ab zum H-Blockx Konzert. Ebenfalls: Megagenial! Wir haben abgerockt, das glaubt ihr nich...! Ein wenig komisch kamen mir nur die neuen Lieder von den Jungs vor, die sie mit "Das Department" aufgenommen haben. H-Blockx auf Deutsch? Seltsam...rockt aber! Verpasst dem ganzen einen Such a Surge-Touch.

Montag:
Es gibt immer einen Tag in der Kieler Woche, an dem man merkt, wie langweilig das doch ist, wenn alle betrunken sind, und man selbst sich das Ziel setzte, heute lieber nichts zu trinken. Dieser Tag war diesmal Montag. Alle waren irgendwie dumm, so dass ich irgendwann nach Haus bin. Naja, nicht nach Haus, sondern fix zum Vivid-Konzert. Wunderschön, wirklich. Nur das da im Grunde nur Paare waren, hat mich als Single doch ein wenig gestört. Und dass ich allein da war. Aber es lohnte sich. Der Frontmann (weiss jetzt nich, wie der heisst) war irgendwie niedlich, er wirkte ziemlich schüchtern, als er mit dem Publikum geredet hat...hehe!

Dienstag:
Heute ist Lernen angesagt. Denn morgen ist Schule. Also verbringe ich die meiste Zeit bei zwei Kumpel...aber auf dem Heimweg hab ich natürlich nochmal fix bei Uncle Ho reingeschaut. Leider nur der Schluss, aber die haben auch ziemlich gut gespielt. Danach nach Hause. Die Donots haben zwar danach gespielt, aber ich hatte kein Bock.

Mittwoch:
Wieder mit Freunden auf der KW, wieder nich der Hit. Also ab mit nem Kumpel zur Delta-Bühne. Glow spielten an dem Abend. Die waren recht cool drauf, haben auf der Bühne die Story erzählt, wie der Sänger (wars der Sänger?) sich mal an ein Mädchen rangemacht hat, und gescheitert ist, weil er sie sich als lesbisch entpuppte (grins!). Komisch nur: Die haben President of Boarderland zweimal gespielt! Da hätten sie doch lieber zweimal Mr.Brown spielen können...

Donnerstag:
Zuhause geblieben. Nach so viel Erlebnis brauch man auch mal wieder ne Pause...

Freitag:
Vergiss die Kieler Woche! Ich schleppe mein N64 zu nem Kumpel, er leiht sich noch n Controller und wir zocken zu dritt 8 Stunden lang Mario Kart 64 und Turok...yeah! That's Rock'n'Roll!

Samstag:
Neben zahlreichen Konzerten und anderen Schnickschnack findet auf der Kieler Woche auch noch der NordCup statt, ein Skateboardfahrwettbewerb. Da waren wir zuerst, war relativ cool. Einige haben sich derbst abgeledert, viele haben halsbrecherische Tricks gemacht. War cool.
Danach wieder auf die Kiellinie, aber das war nich so der Hit. Alle waren total besoffen. Also früh nach Hause. Leider.

Sonntag:
Morgen Physik-Arbeit. Das heisst dann wohl lernen...und nach vielen, vielen Lernen (drückt mir die Daumen, dass ich ne gute Note krieg...), wollt ich eigentlich mit meinen Eltern zum Abschlussfeuerwerk. Mein Vater kam aber auf die glorreiche Idee, man könne das doch auch gut aus unserem Kleingarten sehen. Naja, man sah so gut wie garnichts. Toll. Aber es geht ja nächste Jahr wieder los...*smile*

MacMende

Inhalt | Impressum | Links | News | Reviews | Leserbriefe | Konzerte
zur Homepage | eMail Abo bestellen | Download aktuelle Ausgabe