Like Mint

I Wish I Was Awake [EP]


Info
Musikrichtung: Singer/Songwriter, Folk, Pop

VÖ: 20.05.2022

(RecordJet [LC-24625])

Gesamtspielzeit: 24:42

Internet:

http://www.likemint.de
https://likemint.bandcamp.com/


Hinter Like Mint verbirgt sich die Wahlberlinerin Susi Wittig. Die Singer/Songwriterin bietet auf ihrer neuen EP I Wish I Was Awake enorm geschmackvolle Songs, die einfach Freude bereiten.

Die sechs Lieder begeistern mit feinfühliger Gitarrenbegleitung, welche nicht durch ihre Virtuosität, sondern durch die durchdachten Harmonien und Begleitpattern überzeugen kann. Das ist gekonnt. Ergänzt wird die Musik durch zusätzliche Farbtupfer von zum Beispiel Klavier bzw. Keyboard. So entstehen Arrangements, die den Songs zusätzliche Tiefe geben. Doch ist das alles nur die Grundlage für die klugen Gesangslinien von Susi Wittig. Ihre Stimme klingt intim und doch kraftvoll und trägt die Texte durch die Musik.

Höhepunkt ist für mich der zweite Song der EP, “Die Angst“. Einziges Lied mit deutschem Text könnte es total aus dem Rahmen fallen, doch merkt man den Wechsel der Sprache eigentlich gar nicht. Alle 6 Songs auf I Wish I Was Awake klingen wie aus einem Guss und so macht die EP durchgehend einen mehr als guten Eindruck. Schade, dass die sechs Stücke so schnell vorbei sind. Hier hilft dann die Wiederholungstaste. Eine Entdeckung wert!



Ingo Andruschkewitsch



Trackliste
1Ghost Of What We Know4:22
2Die Angst4:46
3Odd State3:14
4What He Was Up Against3:47
5Constantly Growing3:40
6When I'm Home4:53

 << 
Zurück zur Review-Übersicht
 >>