Todd Anderson-Kunert

You Promised


Info
Musikrichtung: Experimental / Ambient / Electronic / Minimal

VÖ: 09.04.2021

(Room40)

Gesamtspielzeit: 31:15

Internet:

http://www.toddanderson-kunert.com
https://www.discogs.com/de/artist/3400175-Todd-Anderson-Kunert
https://toddak.bandcamp.com/


Der australische Elektronikmusiker Todd Anderson-Kunert ist schon ein umtriebiger Musiker. Auf seiner Bandcamp-Seite finden sich schon so einige Veröffentlichungen. Sein neustes Album You Promised sieht er als letzten Teil einer Tribologie über das Thema Versprechen, Vertrauen und ähnliches, welches er 2019 mit Conjectures begann, 2020 mit Past, Walls and Windows fortsetzte und nun mit You Promised beendet.

Musikalisch bewegt sich Todd Anderson-Kunert auf einem sehr minimalistischen elektronischen Pfad zwischen Ambient, Drone und Experimental.

Ganz langsam fügen sich die Sounds zusammen, das elektronische Rauschen ist permanent, aber kaum hörbar und daraus entwickeln sich immer wieder sehr langsame, melancholische und irgendwie doch zufriedene Melodien. Es wird sehr stark mit den tiefen und hohen Frequenzbereichen gespielt, insbesondere die hohen werden sehr langsam und ausdauernd ausgelotet, manchmal bis in den schmerzhaften Bereich.

Trotzdem entwickelt sich ein hochatmosphärisches Werk, das von den sehnsuchtsvollen Melodien zusammengehalten wird und seinen Spannungsbogen erhält. Musik zum Augenschließen und Wegdriften in erstklassigem Sound.



Wolfgang Kabsch



Trackliste
1Taken (part 1)3:09
2Taken (part 2)4:06
3Taken (part 3)2:29
4Taken (part 4)7:00
5Given (part 1)4:00
6Given (part 2)5:03
7Given (part 3)5:28
Besetzung

Music composed and recorded by Todd Anderson Kunert
Mastering by Lawrence English


 << 
Zurück zur Review-Übersicht
 >>