Björn Paulsen

Alles hat seine Zeit


Info
Musikrichtung: Pop. Rock

VÖ: 15.05.2020

(FD Administration)

Gesamtspielzeit: 39:11

Internet:

https://paulsen-live.de/


Björn Paulsen nennt sich selbst Deutschpop-Poet. Und damit liegt er wohl auch ganz richtig. Beim Lesen des Promozettels hatte ich ein wenig die Befürchtung es hier mit dem manchmal doch etwas piefigem Singer-/Songwriter Genre zu tun zu bekommen.

Das ist zum Glück nicht so. Auf seinem neuen Album Alles hat seine Zeit liefert Paulsen ein paar wirklich schöne Nummern ab. Auch hält er sich nicht an der Pop-Schublade fest, manchmal rockt die E-Gitarre so richtig schön los. Dazu kommt dann noch die kräftige Stimme von Paulsen und fertig ist solch ein schöner Song wie “Ein bisschen lauter“. Auch “Alles“ geht ordentlich nach vorne, und wer hier nach dem zweiten Durchlauf nicht mitsingt, dem ist wohl nicht mehr zu helfen.

Etwas ruhiger geht es bei “Niemals Freunde sein“ zu. Somit gibt es eine ordentlich Bandbreite an dynamischen Songs, welche mit guten Melodien das Ohr erobern!



Rainer Janaschke



Trackliste
1Dieser eine Moment 2:57
2 Einzimmerbude 3:48
3 Niemals Freunde sein 3:44
4 Alles 3:14
5 Ein bisschen lauter 3:39
6 Gespannt was passiert 3:29
7 Du und ich 3:06
8 Musikantenbraut 3:29
9 Alte Liebe rostet nicht 3:11
10 Pauken und Trompeten 3:37
11 Danke Mama 3:49
12 Heija Wirt 4:05
13
Besetzung

Björn Paulsen


 << 
Zurück zur Review-Übersicht
 >>