Buelow

Von Pop-Poeten & Moneten


Info
Musikrichtung: Pop

VÖ: 24.05.2019

(Self-Release)

Gesamtspielzeit: 46:08

Internet:

http://www.buelowmusic.de


Tatsächlich aufmerksam geworden auf Frank Buelow bin ich durch die Presseinformation. Diese Art von lockerem Pop mit Singer/Songwriter Flair läuft normalerweise nicht in meiner Stereoanlage. Frank Buelow hat für einige Dancefloor Act wie Culture Beat und ATC Hits auf die Tanzfläche gezaubert.

Alle paar Jahre veröffentlicht er Alben mit deutschen Texten, unter dem Namen Buelow. Der Titel des neues Albums lautet Von Pop Poeten und Moneten.

Poppig, mit einfachen aber schönen Melodien können die elf Songs schon beim ersten Anhören überzeugen. Insbesondere das jazzige “Mehr“ und das nachdenkliche “Ewig Leben?“ gefallen mir gut!

Dazwischen gibt es mit “Panama Mond“ und “König ohne Land“ aber auch paar Song welche mir zu viel Kitsch im Sound haben!

Antesten? Ja, warum nicht!



Rainer Janaschke



Trackliste
1Mehr3:02
2 Zwei, die gut ausseinander passen3:37
3 Das nächste grosse Ding4:05
4 Pop Poet3:59
5 Panama Mond5:06
6 König ohne Land3:31
7 Wenn ein Mensch lebt2:56
8 Nimm dich in acht4:49
9 Auf deinen Weg3:31
10 Kann Ich bleiben heute Nacht4:30
11 Ewig Leben?7:02
Besetzung

Frank Buelow: Musik / Texte


 << 
Zurück zur Review-Übersicht
 >>