Don Airey

One Of A Kind


Info
Musikrichtung: Hard Rock

VÖ: 25.05.2018

(earMusic)

Gesamtspielzeit: 72:42

Internet:

http://www.donairey.com/


Don Airey kennen wir vor allem als aktuellen Keyboarder von Deep Purple, welcher dort die großen Spuren von Jon Lord ganz wunderbar ausfüllt. One Of A Kind ist sein fünftes Soloalbum, und es klingt wie Deep Purple!

Das muss nichts schlechtes sein, ist der Hard Rock aus dem Hause Deep Purple doch wegweisend gewesen und die jüngsten Veröffentlichungen sind ja auch von gehobener Qualität. Diese Qualität hat auf One Of A Kind wohl abgefärbt.

Mit den Songs “Respect“, “All Out Of Line“, “Running Free“ und dem superben “Children Of The Sun“ zeigt Airey wie traditioneller Hard Rock auch im modernen Soundgewand ziemlich gut klingen kann.

Als Zugabe zum Album liegt dem Digipack noch eine Bonus CD bei. Live At Fabrik wurde in Hamburg mitgeschnitten und enthält die Liveversionen von Klassikern wie “Pictures Of Home“, “Since You´ve Been Gone“, “I Surrender“ und “Still Got The Blues“. Auch hier zeigt sich Aireys Klasse.

One Of A Kind macht Spaß, wer sich musikalisch im Purple/Rainbow/Whitesnake Kosmos wohl fühlt, der darf hier gerne zugreifen!



Rainer Janaschke



Trackliste
CD1
Respect 4:30
All Out Of Line 5:20
One Of A Kind 4:10
Everytime I See Your Face 3:30
Victim Of Pain 4:46
Running Free 5:53
Lost Boys 4:56
Need You So Bad 4:20
Children Of The Sun 5:16
Remember To Call 4:47
Stay The Night 4:52

CD2
Pictures Of Home 5:52
Since You´ve Been Gone 3:41
I Surrender 4:13
Still Got The Blues 6:36
Besetzung

Don Airey: Keyboards
Jon Finnigan: Drums
Laurence Cottle: Bass
Simon McBride: Guitar
Carl Sentance_ Vocals:



 << 
Zurück zur Review-Übersicht
 >>