Colbinger

Colbinger


Info
Musikrichtung: Singer / Songwriter

VÖ: 27.11.2015

(DMG / Broken Silence)

Gesamtspielzeit: 34:03

Internet:

http://www.colbinger.com


Wenn sich jemand in der Fußgängerzone hinstellt und zur Klampfe singt, kann das ganz schön nervig sein. Es kann aber auch gefallen, so dass man dem singenden Gitarristen einen oder zwei Euro in den aufgeklappten Gitarrenkoffer wirft.

Das gelingt besagten Straßenmusikern in der Regel dann am besten, wenn sie allgemeine bekannte Stücke spielen. Darüber ist Colbinger hinaus. Er präsentiert sein eigenes Material.

Am Anfang steht sogar eine beeindruckende Akustiknummer mit leichtem Country-Einschlag. „Never say never“ orientiert sich deutlich an Element of Crime.

Klingt nicht schlecht und trägt in der Fußgängerzone vielleicht auch. Für ne CD reicht das aber eher nicht. Sehr auf den Groove gezwungenen Vocals, wie z.B.: bei „Begegne“, turnen eher ab.



Norbert von Fransecky



Trackliste
1Trust 2:33
2 Das Wunder 3:23
3 Engelsschein 4:36
4 Homecoming Song 1:25
5 Bad Boy 3:35
6 Begegne 3:51
7 Lass alles los 3:33
8 Never say never 3:07
9 Lichte Flut 3:16
10 King without a Crown 3:57
Besetzung

Huey Colbinger (Voc, Git)


 << 
Zurück zur Review-Übersicht
 >>