Dropkick Murphys Gitarrist Rick Barton ist mit seiner neuen Band Continental am Start





Vor allem aus seiner Zeit als Gründungsgitarrist der Dropkick Murphys bekannt, hat sich der aus Boston kommende Rocker Rick Barton in den letzten fünf Jahren seiner aktuellen Band und Herzensangelegenheit Continental als Frontmann gewidmet.

Continentals Sound ist beseelter Rock´n´Roll, klar und simpel.
Häufig mit einer ganzen Reihe von Bands verglichen, fassen sie selbst ihren Stil als „Paul Westerberg schreibt Songs für die Rolling Stones“ zusammen, ein Kompliment, das ihnen vor Jahren gemacht wurde und das sie seitdem in Erinnerung behalten haben. „Ich trage mein Herz auf der Zunge und ziehe es vor über mein Inneres zu singen, anstatt von schnellen Autos und wackelnden Hintern,“ sagt Rick.

Zusammen mit seinem Sohn Stephen am Bass, David Deprest an der Gitarre und Connor Colbert an den Drums, haben Continental extensiv die USA und Europa betourt, als Headliner, aber auch als Support für Bands wie Street Dogs, Reverend Horton Heat, Swingin´ Utters, The Tossers und The Business. Macht nicht den Fehler, und unterschätzt Continental als reines Beiwerk für Barton.

Wenn die Band nicht unterwegs ist, streichen Vater und Sohn übrigens Häuser, um ihre Musikleidenschaft zu unterstützen.

Ende Juni 2018 erscheint auf dem europäischen Markt das neue Album Home on the Range. Es enthält drei brandneue, speziell dafür aufgenommene Bonustracks.


Continental
Home on the Range
Eternal Sound / Soulfood
29. Juni 2018

[Gordeon]

Internet:
http://www.facebook.com/ContinentalBand
Weitere News...