Liebe Leserinnen und Leser,

so, da haben wir den Salat. Ich bin bisher ein eiserner Verfechter von Tonträgern gewesen, insbesondere von CDs. Die momentane Vinyl-Romantik geht mir am Allerwertesten vorbei. Wer meint Knacksen, Knirschen und Rauschen gehört zu einem tollen Klang, bitteschön!

Streamingdienste habe ich nie beachtet. Aufgrund eines „leichten“ sozialen Druckes meiner Tochter, habe ich vor ein paar Monaten ein Familien-Abo bei einem der großen Streamingdienste abgeschlossen. Was soll ich sagen, meine Internetleitung glüht, und das mit zunehmender Intensität. Nach meiner Tochter ist meine Frau auf den Geschmack gekommen, und dann auch ich.

Durch das Angebot des Streamingdienstleisters habe ich Musik und Bands kennengelernt, welche sonst wahrscheinlich nur schwerlich an meine Ohren vorgedrungen wären. Der Effekt des Ganzen ist dann allerdings, dass ich nun noch mehr Geld für mein Hobby Musik ausgebe. Gerade bei Künstlern und Bands, welche noch auf einem kleineren Level agieren, kaufe ich mir, trotz Streamingabo, den Tonträger. Das ist manchmal nicht so einfach, aber dank Internet sind Bestellungen in den USA, Australien und Asien machbar. Und ein Tonträger im Regal sieht halt auch einfach besser aus, als nur die Abbuchung auf dem Paypal-Konto.

Wie auch immer, in der Juni-Ausgabe von Musikansich.de berichten wir natürlich auch wieder über hörenswerte Musik. Wir haben mit dem früheren Uriah Heep-Mainman Ken Hensley gesprochen, und das Interview findet ihr gleich in zwei Sprachen! Nico Rivers stand Wolfgang Giese Rede und Antwort.

Roger Waters Liveshow Animals reloaded haben wir unter die Lupe genommen und Wolfgang Kabsch berichtet von diesem Event. Ein Blick in unsere Rezensionen lohnt sich natürlich auch, denn hier gibt es wieder viele Interessante neue Veröffentlichung zu entdecken!

Stay tuned for more Rock ´n´ Roll!

Euer Rainer Janaschke