Elaine Mahon

Reach For The Stars


Info
Musikrichtung: Singer/Songwriter/Folk

VÖ: 12.05.2017

(Gatorbone Records)

Gesamtspielzeit: 49:23

Internet:

http://www.hemifran.com/index.html
http://www.gatorbonerecords.com/
http://www.elainemahonmusic.com/


Elaine Mahon aus North Central Florida besitzt einen Doktortitel in Astronomie. Nach dem Abschluss ihrer Ausbildung entschied sie sich jedoch für eine musikalische Laufbahn. 1995 erschien ihre erste CD, "Seamless", und danach stand erst einmal die Familie wieder im Vordergrund. 2013 war sie wieder da, mit der Platte “Rise“. Zu hören gab es recht ruhige Musik im Umfeld von Folk und des Genres Singer/Songwriter, mit eine gewissen „Kaminfeuer-Atmosphäre“, gemütlich und gefühlvoll.

Nun ist Elaine erneut aktiv geworden, und scheint die ehemalige Ausbildung mit der Musik zu verknüpfen, Reach For The Stars, eine Sammlung von Songs aus der Sichtweise eines Astronomen. (z.B. “The Milky Way Is Where We Are“– siehe #2)
Hervorragendes Songwriting ist in einfühlsame Arrangements gekleidet worden, schöne Melodien mit vorwiegend akustischer Atmosphäre dargeboten, erneut stark von Folk geprägt. Dabei werden auch autobiografische Fakten mit einbezogen, ist doch “You Are Not Alone“ für ihren Sohn geschrieben, dass er sich erinnern möge, dass man immer für ihn da sein werde.

So knüpft Reach For The Stars an den Vorgänger an und führt die Richtung konsequent fort, mit Musik, die als Einheit fest zementiert steht und für Wohlbefinden beim Hören führt und dazu verführt, sich begleitend die Texte zu Gemüte zu führen.



Wolfgang Giese



Trackliste
1 Lean into Love
2 Look Up
3 Afterglow
4 When My Mother Sings
5 You Are Not Alone
6 Shine
7 Denali
8 Rolling Home
9 Rebekah
10 The Other Side of Midnight
11 Shadows Dancing
12 Sweet Florida
13 Spring
14 Reach for the Stars
Besetzung

Elaine Mahon (lead vocals
& acoustic guitar, harmony vocals on tracks 1, 3, 6, 11 & 12)
Lon Williamson (bass)
Gabel Valla (additional guitar on tracks 2, 3, 9 & 14, mandolin on tracks 2, 4, 5, 10 & 11, mandocello on track 4)
Jason Thomas (fiddle on tracks 6, 11 & 13)
Hannah Alkire (cello on tracks 7 & 14)
Penny Nichols (harmony vocal arrangements, harmony vocals on tracks 3, 4, 5, 6, 7, 8, 10, 11, 12)
Sam Mahon (harmony vocals on tracks 1 & 9)
Elisabeth Williamson (harmony vocals on tracks 6, 9 & 11)



 << 
Zurück zur Review-Übersicht
 >>