Lichtgestalt

Tempus fugit


Info
Musikrichtung: NDH-Pop

VÖ: 26.05.2017

(Pride & Joy / Edel)

Gesamtspielzeit: 42:19

Internet:

http://www.lichtgestalt.biz


Ihr Debüt hatten sich Lichtgestalt noch von Viktor Smolski veredeln lassen. Dass Tempus fugit damit nicht ganz mithalten kann, muss aber nicht daran liegen.

Lichtgestalt sind etwas braver geworden. Da wo Motorenherz die neue deutsche Härte Richtung Metal erweiterte, antwortet Tempus fugit eher mit Pop. Aber das muss ja nichts Böses sein. Problematisch ist eher, dass die Vielfältigkeit deutlich nachgelassen hat. Das geht auf Kosten der Abwechslung. Bevor „Der letzte Boxer“ mit seinem akustischen Intro erfreulich neue Akzente gesetzt hat, lautet das Urteil eigentlich immer wieder „solider Titel in maßvoller NDH Attitüde“.

Beim genauen Hinhören hört man hier mehr Elektro-Pop, dort ein klassisches Hard Rock Gitarren Solo. Die „Böse Fee“ wird dann mal etwas düsterer, „Virus Mensch“ hymnisch und „ Messer, Gabel, Schere, Licht“ betont die scharfen Riffs.

Aber so richtig rausragen will kein Song. Es bleibt bei einer Empfehlung für den Fankreis.



Norbert von Fransecky



Trackliste
1So kalt Dein Lächeln 4:05
2 Judas 3:58
3 Tempus fugit 4:58
4 Böse Fee 3:57
5 Blutmond 3:35
6 Messer, Gabel, Schere, Licht 4:34
7 Lilith 3:41
8 Virus Mensch 4:05
9 Bis mein Auge bricht 4:56
10 Der letzte Boxer 4:29
Besetzung

Thomas C. Hertz (Voc)
Der Heizzer (Git, Keys, Voc)
Lippmann (B)
Brukke (Dr, Voc)

Gast:
Kathi Li (Voc <10>)




 << 
Zurück zur Review-Übersicht
 >>