Hacienda

Classical


Info
Musikrichtung: Dancefloor meets Orchester

VÖ: 20.01.2017

(Sony Classical)

Gesamtspielzeit: 79:12


Mittlerweile ist so ziemlich jede Crossover-Möglichkeit ausprobiert worden. Hacienda haben aber noch eine Nische gefunden und lassen zwei DJs auf ein Orchester los.

Einige der Tracks identifiziere ich klar als Cover-Songs. „Good Life“ von Inner City und „Blue Monday” von New Order zum Beispiel – wobei mich Letzteres vom Gesang her eher an Divine erinnert. Und da bei fast allen Liedern andere Verfasser angegeben sind, vermute ich mal, dass zumindest der überwiegende Teil der Stücke nicht auf dem eignen Mist von Hacienda gewachsen sind.

Richtig von Hocker haut mich der Mix nicht, aber es gibt durchaus spannende Momente. „Someday“ ist eine interessante soulige Nummer mit Orchesterbläsern. Die trumpfen auch bei „Strings of Life“, dieses Mal vor allem von den Drums begleitet, mächtig auf; sind dann bei „Back to Love“ mit seinem schönen Soul Gesang aber eher Beiwerk.
Das Piano bei „Huase in eb minor (I can't turn around)” könnte auch auf einem Roaul de Souza Album stehen.

Für Leute, die auf Dancefloor-Sachen stehen, kann ein Antesten durchaus Sinn machen. Zumal es kaum Ausfälle, wie das furchtbare Geklappere von „Voodoo Ray“, gibt. Und als überraschender Tupfer in der (Rock)Disco taugen etliche der vertretenen Stücke wohl auch. Häufiger hören möchte ich das Album aber nicht.

Zumindest hat der Versuch wirklich Identität.



Norbert von Fransecky



Trackliste
1Cariño 4:26
2 Someday 5:14
3 I'll be your Friend 4:24
4 Voodoo Ray 3:00
5 Pacific State 2:44
6 Can u dance 3:54
7 Rich in Paradise 4:07
8 Promised Land 4:21
9 Blue Monday 4:49
10 Strings of Life 4:56
11 What u need 3:48
12 Huase in eb minor (I can't turn around) 4:15
13 Back to Love 4:58
14 Move your Body 2:01
15 Good Life 3:03
16 U don't know me 4:02
17 Move your Body 4:26
18 2 Hype 3:28
19 Ride on Time 3:35
20 You got the Love 3:40
Besetzung

Graeme Park (DJ)
Mike Pickering (DJ)
Manchester Camerata (Orchester)
AMC Gospel Choir (Voc)



 << 
Zurück zur Review-Übersicht
 >>